MUT braucht Winterkleidung

Wir bitten um warme Kleiderspenden – Jacken, dicke Socken, Pullover, dicke Hosen, Winterschuhe, etc… in allen Größen, jedoch vorwiegend für Männer! 

Auch wenn es momentan nach Frühling aussieht und wir alle die ersten warmen Tage des Jahres genießen, erwarten uns erfahrungsgemäß noch etwa zwei Monate, in denen speziell die Nächte noch sehr kalt werden können. Unser Bestand an warmer Winterkleidung, die wir kostenlos an obdachlose Mitmenschen ausgeben, ist jedoch schon fast aufgebraucht!  

Vielleicht hat der*die Eine oder Andere von euch noch ein paar Stücke im Schrank, die nicht mehr gebraucht werden aber noch in gutem Zustand sind. Los geht’s mit dem Frühjahrsputz für den guten Zweck! DANKE! 
 
Kleiderspenden abgeben: 
Wo: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof 1040 Wien 
Wann: Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr  
Die Sachspendenannahme ist natürlich auch kontaktlos möglich! 

Vereinszentrum & Open Space

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

Not und Obdachlosenhilfe

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Lebensmittelhilfe

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

Not und Obdachlosenhilfe

YesWeCare! – Du auch?

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten statt, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an obdachlose

Umwelt & Klima

Der Herbst ist da!

Das Gartenjahr neigt sich zwar langsam dem Ende zu, doch auf unserem Feld im Marchfeld herrscht noch reger Betrieb! Auf den ca 2000qm Beetfläche, die