MUT braucht Winterkleidung

Wir bitten um warme Kleiderspenden – Jacken, dicke Socken, Pullover, dicke Hosen, Winterschuhe, etc… in allen Größen, jedoch vorwiegend für Männer! 

Auch wenn es momentan nach Frühling aussieht und wir alle die ersten warmen Tage des Jahres genießen, erwarten uns erfahrungsgemäß noch etwa zwei Monate, in denen speziell die Nächte noch sehr kalt werden können. Unser Bestand an warmer Winterkleidung, die wir kostenlos an obdachlose Mitmenschen ausgeben, ist jedoch schon fast aufgebraucht!  

Vielleicht hat der*die Eine oder Andere von euch noch ein paar Stücke im Schrank, die nicht mehr gebraucht werden aber noch in gutem Zustand sind. Los geht’s mit dem Frühjahrsputz für den guten Zweck! DANKE! 
 
Kleiderspenden abgeben: 
Wo: Rechte Wienzeile 37 2ter Hof 1040 Wien 
Wann: Montag bis Freitag jeweils von 10 bis 16 Uhr  
Die Sachspendenannahme ist natürlich auch kontaktlos möglich! 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!