Nachbarschaftstag im Esterhazypark – Verein MUT mit dabei!

Der Nachbarschaftstag wird jährlich in über 50 Ländern von über 30 Millionen Menschen gefeiert und ist ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt in Großstädten wie Wien.

Bereits einige Tage davor waren wir bei der Auftaktveranstaltung mit dabei und haben für die Gäste ein köstliches Buffet aus geretteten Lebensmitteln bereit gestellt.

Am Freitag war MUT dann erstmalig beim Nachbarschaftstag im Esterhazy-Park dabei! Es waren viele soziale Vereine aus der Nachbarschaft – dem 6ten Bezirk – vertreten. Eingeladen waren wir, weil wir regelmäßig größere Mengen an geretteten Lebensmitteln an soziale Einrichtungen wie Footprint, Axxept, Hilfswerk und ‘s Häferl im 6ten Bezirk liefern. Das waren alleine dieses Jahr bisher bereits stolze 2.285kg!
Auch unsere beliebten Hygienetaschen finden so ihren Weg zu den Organisationen und ihren Klient*innen.

Unsere Kinderecke mit der Button-Maschine erfreute sich wie immer großer Beliebtheit und auch die verschenkten geretteten Pflanzen unserer Grün ist die Hoffnung-Aktion zauberten den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Sogar die Sonne hat den ganzen Tag gelacht!

Wir freuen uns über den sehr gelungenen Tag und hoffen ganz viele bekannte Gesichter bei der nächsten Veranstaltung wieder zu sehen!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen