Nachbarschaftstag im Esterhazypark – Verein MUT mit dabei!

Der Nachbarschaftstag wird jährlich in über 50 Ländern von über 30 Millionen Menschen gefeiert und ist ein Zeichen für Solidarität und Zusammenhalt in Großstädten wie Wien.

Bereits einige Tage davor waren wir bei der Auftaktveranstaltung mit dabei und haben für die Gäste ein köstliches Buffet aus geretteten Lebensmitteln bereit gestellt.

Am Freitag war MUT dann erstmalig beim Nachbarschaftstag im Esterhazy-Park dabei! Es waren viele soziale Vereine aus der Nachbarschaft – dem 6ten Bezirk – vertreten. Eingeladen waren wir, weil wir regelmäßig größere Mengen an geretteten Lebensmitteln an soziale Einrichtungen wie Footprint, Axxept, Hilfswerk und ‘s Häferl im 6ten Bezirk liefern. Das waren alleine dieses Jahr bisher bereits stolze 2.285kg!
Auch unsere beliebten Hygienetaschen finden so ihren Weg zu den Organisationen und ihren Klient*innen.

Unsere Kinderecke mit der Button-Maschine erfreute sich wie immer großer Beliebtheit und auch die verschenkten geretteten Pflanzen unserer Grün ist die Hoffnung-Aktion zauberten den Besuchern ein Lächeln ins Gesicht. Sogar die Sonne hat den ganzen Tag gelacht!

Wir freuen uns über den sehr gelungenen Tag und hoffen ganz viele bekannte Gesichter bei der nächsten Veranstaltung wieder zu sehen!

Vereinszentrum & Open Space

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und