Schenke eine Spende

Weihnachten steht vor der Tür und für alle, die noch ein gutes Last-Minute-Geschenk suchen, haben wir eine Empfehlung:

MUT Spenden-Billets (in unserem Sozial-Shop zu haben!)

Dieses besondere Geschenk macht nicht nur Freude, sondern hilft auch unseren Mitmenschen in Not.

Bei den unterschiedlichen Möglichkeiten von Hygienepatenschaft, über Thermounterwäsche-Paket, haltbare Lebensmittel bis hin zu einer Projektspende für den biologischen Anbau von Lebensmitteln für Menschen in Not, ist garantiert für jeden das Richtige dabei!

In unserem Sozial-Shop kannst du eine Patenschaft abschließen, das Billet wird gleich anschließend per Email zugeschickt und muss nur ausgedruckt werden. Wenn du uns deine Adresse verrätst, schicken wir es dir gerne auch per Post zu! Du musst nur noch ein paar persönliche Zeilen dazu schreiben und fertig ist das perfekte Last-Minute-Weihnachtsgeschenk!

Schenke auch du dieses Jahr doppelt Freude!

Neben unseren Spenden-Billets findet ihr auch viele verschiedene regionale und nachhaltige Produkte im Shop!

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und