Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!

Bei der Übergabe in unserem Vereinszentrum beim Naschmarkt, durften wir insgesamt 12kg Hygieneartikel und 20kg Winterkleidung von den Umweltsprecher*innen der Oberstufe entgegen nehmen.
Bei der anschließenden kleinen Führung durch unsere Räumlichkeiten konnten wir den engagierten Schüler*innen einiges über unsere laufenden Projekte erzählen und dabei wurde auch Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit bekundet.

Wir freuen uns sehr nach der langen Corona bedingten Pause, wieder persönlich in Kontakt mit dem Gymnasium Rahlgasse gekommen zu sein. In der Vergangenheit konnten wir dort bereits Workshops über Lebensmittelver(sch)wendung abhalten und nach dem Treffen ist klar, dass wir auch in Zukunft – sobald es die Lage wieder zulässt – eingeladen sind weitere Workshops abzuhalten. Wir hoffen, dass das schon bald wieder möglich ist!

Die gespendete Winterkleidung und Hygieneartikel werden bereits in den nächsten Wochen über unsere yes, we care!- Ausfahrten direkt an Obdachlose und Menschen in Notsituationen verteilt!

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Einladung zur Kleidertausch-Party