Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!

Bei der Übergabe in unserem Vereinszentrum beim Naschmarkt, durften wir insgesamt 12kg Hygieneartikel und 20kg Winterkleidung von den Umweltsprecher*innen der Oberstufe entgegen nehmen.
Bei der anschließenden kleinen Führung durch unsere Räumlichkeiten konnten wir den engagierten Schüler*innen einiges über unsere laufenden Projekte erzählen und dabei wurde auch Interesse an ehrenamtlicher Mitarbeit bekundet.

Wir freuen uns sehr nach der langen Corona bedingten Pause, wieder persönlich in Kontakt mit dem Gymnasium Rahlgasse gekommen zu sein. In der Vergangenheit konnten wir dort bereits Workshops über Lebensmittelver(sch)wendung abhalten und nach dem Treffen ist klar, dass wir auch in Zukunft – sobald es die Lage wieder zulässt – eingeladen sind weitere Workshops abzuhalten. Wir hoffen, dass das schon bald wieder möglich ist!

Die gespendete Winterkleidung und Hygieneartikel werden bereits in den nächsten Wochen über unsere yes, we care!- Ausfahrten direkt an Obdachlose und Menschen in Notsituationen verteilt!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen