MUT stellt sich vor – Verwaltung

Heute möchten wir euch als Teil unserer MUT stellt sich vor…-Serie das strukturelle Rückgrat des Vereins vorstellen: die Verwaltung! 

In der Neulerchenfelderstraße 35 passiert alles, was den Verein organisatorisch am Laufen hält – von Finanzen über Mitgliederbetreuung bis zu Personalabteilung und Haustechnik. Es werden Förderungen beantragt, Spendenscheine verarbeitet, Arbeitszeitlisten durchgerechnet und noch vieles, vieles mehr. Mutig kämpfen sie sich tagtäglich durch den bürokratischen Dschungel um überall das Beste für den Verein rauszuholen. Natürlich wird auch immer alles akribisch dokumentiert und sortiert! 

Wie überall bei MUT ist auch das Team der Verwaltung bunt gemischt. Stefanie, die nach dem Tod ihres Lebensgefährten selbst in eine prekären Wohnsituation geriet, fand über unsere Wohlfühl- und Massagetage zu uns. Nachdem sie sich einige Zeit ehrenamtlich engagiert hatte, stellten wir sie für ein paar Wochenstunden an. Mittlerweile arbeitet sie 25h und ist aus dem Team der Verwaltung nicht mehr wegzudenken! 

Das kompetente Team ist jedoch nicht nur der richtige Ansprechpartner für alle organisatorischen Fragen und beantwortet täglich Emails und Anrufe von Interessierten und unseren Unterstützer*innen, sie zaubern mit ihrer stets guten Laune auch allen ein Lächeln ins Gesicht! 

Für den Verein MUT arbeite ich von Herzen gern weil meine Arbeitsweise wertgeschätzt wird und ich so sein darf wie ich bin. Mich begeistert und motiviert die Philosophie, die hinter MUT steht, weil ich meinen Teil dazu beitragen kann unsere Welt jeden Tag ein bisschen besser zu machen.

Ich arbeite gerne bei MUT, weil mein Job vielseitig ist. Es vergeht selten ein Tag, an dem ich nicht etwas Neues dazu lerne. Hier wird einem Raum gegeben, beruflich als auch persönlich zu wachsen.

Unser Verwaltungsteam zeichnet sich durch ein freundliches Arbeitsklima, durch gegenseitige Unterstützung, Respekt und Wertschätzung unter den Kolleg*innen aus. Nach 5 Jahren bereitet mir die Arbeit bei MUT noch immer große Freude!

Ich arbeite gerne bei MUT an den vielen Projekten um notbedürftigen Menschen zu helfen. Das macht mich sehr glücklich!

Arbeiten im Verein MUT ist für mich einfach schön. Der respektvolle Umgang, das Menschliche und zu sehen, dass wir wirklich etwas bewirken, sind für mich Dinge die ich sehr schätze.

Seit über 3 Jahren erfüllt es mich mit großem Stolz für den Verein MUT zu arbeiten. Da ich mich mit den tollen Projekten voll identifizieren kann, hoffe ich noch lange dabei zu sein. Mein Motto: Eine Spende muss von Herzen kommen und möglich sein.

Mut ist Familie für mich. Mut tut gut. Alleine können wir wenig tun, gemeinsam schaffen wir alles.

Ich bin erst ein paar Monate hier und fühle mich rundum sehr wohl. So eine Herzlichkeit und Freundlichkeit hab ich noch in keinem Job erlebt.

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist