Unser verspätetes Sommerfest

Gemütlich zusammen sitzen, feiern, tanzen, lachen und gemeinsam den Sommer ausklingen lassen – das war unser etwas verspätetes Sommerfest 2021.

Etwa 150 Gäste genossen dank 3G-Regel ein sicheres Beisammensein. atmosphärische Lichteffekte, chillige DJ Musik und unsere Outdoor-Bar sorgten für ausgelassene Stimmung bei der Partycrowd. Das leckere vegane Kartoffelgulasch mit gespendetem Brot der Bäckerei “Josef” und die selbstgemachte Bio-Limonade kamen ebenfalls bei allen sehr gut an!

Das feiern für den guten Zweck hat nicht nur allen Gästen gute Laune verschafft, es sind auch insgesamt ca. 1.300€ zusammen gekommen, die in unsere vielen sozialen Projekte fließen.
Ein herzliches Dankeschön an alle Spender*innen, Helfer*innen und natürlich alle Gäste!

Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr und hoffen euch alle dann wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein