Unsere diesjährige “Schulstarthilfe” ist gestartet!

Auch dieses Jahr verteilt der Verein MUT Schulstartpakete an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 19 Jahren aus finanziell benachteiligten Familien. Ob Volksschule, Gymnasium, Haupt- oder Mittelschule, gerne auch Berufsschulen und Höher Bildende Anstalten, wir helfen wo wir können bei der Anschaffung von Grundmaterialien zum Schulbesuch: von Federpenal und Inhalt über Hefte bis hin zu Zirkel und Taschenrechner. Wir packen nach der Liste der Schule und vergeben dann die Pakete.

Schon jetzt haben sich einige Eltern an uns gewandt. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder vielen Familien die finanzielle Last im Herbst etwas zu erleichtern!
Wenn auch du und deine Kinder Unterstützung für den Schulstart brauchen oder du jemanden kennst der diese benötigt, dann melde dich gerne bei uns. Dem Verein MUT liegt am Herzen, dass wir jeden so unbürokratisch wie möglich helfen, dennoch bitten wir um folgende Unterlagen:

-> Einkommensnachweis (wie zum Beispiel: > Aufenthaltsbescheinigung / Asylschreiben / AMS & Mindestsicherung / Lohnzettel)

-> Schulbesuchsbestätigung aller schulpflichtigen Kinder (oder Schülerausweis)

-> Materialliste (von der Schule)

Schicke uns alles bitte per E-Mail an schulstarthilfe@verein-mut.eu Sobald wir diese Dokumente haben, machen wir uns ans Packen der Pakete und vereinbaren einen Termin für die Abholung : ))

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen