Unsere diesjährige “Schulstarthilfe” ist gestartet!

Auch dieses Jahr verteilt der Verein MUT Schulstartpakete an Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 19 Jahren aus finanziell benachteiligten Familien. Ob Volksschule, Gymnasium, Haupt- oder Mittelschule, gerne auch Berufsschulen und Höher Bildende Anstalten, wir helfen wo wir können bei der Anschaffung von Grundmaterialien zum Schulbesuch: von Federpenal und Inhalt über Hefte bis hin zu Zirkel und Taschenrechner. Wir packen nach der Liste der Schule und vergeben dann die Pakete.

Schon jetzt haben sich einige Eltern an uns gewandt. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder vielen Familien die finanzielle Last im Herbst etwas zu erleichtern!
Wenn auch du und deine Kinder Unterstützung für den Schulstart brauchen oder du jemanden kennst der diese benötigt, dann melde dich gerne bei uns. Dem Verein MUT liegt am Herzen, dass wir jeden so unbürokratisch wie möglich helfen, dennoch bitten wir um folgende Unterlagen:

-> Einkommensnachweis (wie zum Beispiel: > Aufenthaltsbescheinigung / Asylschreiben / AMS & Mindestsicherung / Lohnzettel)

-> Schulbesuchsbestätigung aller schulpflichtigen Kinder (oder Schülerausweis)

-> Materialliste (von der Schule)

Schicke uns alles bitte per E-Mail an schulstarthilfe@verein-mut.eu Sobald wir diese Dokumente haben, machen wir uns ans Packen der Pakete und vereinbaren einen Termin für die Abholung : ))

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Einladung zur Kleidertausch-Party