Unterstützung für St. Pölten

Die Preise steigen.
Strom, Heizung, Nahrungsmittel, Hygieneprodukte bringen immer mehr Menschen an ihre finanziellen Grenzen. Zeitgleich stoßen durch die steigende Zahl der Klient*innen auch immer mehr soziale Einrichtungen und Sozialmärkte an ihr Limit. Bereits Stunden vor der Öffnung stehen die Menschen Schlange aus Angst, keine Lebensmittel mehr ergattern zu können auf die sie jedoch dringend angewiesen sind!

So auch bei dem Sozialmarkt Soogut in St. Pölten, auf den wir über einen Zeitungsartikel in der Heute aufmerksam wurden. Im Falle von Soogut ist das doppelt fatal, denn es ist der einzige Sozialmarkt in der Stadt! Kurzerhand beschlossen wir eine Sammelaktion zu Gunsten von Soogut zu starten. Dabei wurden von unseren Mitarbeiter*innen in St. Pölten Warenspenden gesammelt (haltbare Lebensmittel, Hygieneprodukte & Babypflegeprodukte) und diese anschließend an den Sozialmarkt übergeben. 

Und wir wurden nicht enttäuscht! 

Innerhalb einer Woche kamen so viele haltbare Lebensmittel, Konserven, Hygieneprodukte und andere essentielle Waren zusammen, dass wir unseren Transporter bis unters Dach vollmachen konnten! Und das auch noch mit Produkten in hervorragender Qualität! 
Aus tiefstem Herzen möchten wir uns bei allen Spender*innen bedanken, die das möglich gemacht haben! 

„Für unsere Kunden ist das eine große Unterstützung!“ freut sich Geschäftsführer Wolfgang Brillmann. 
Weitere Projekte dieser Art in und um St. Pölten sind bereits angedacht! Auf diese Weise tragen wir dazu bei, dass für finanziell benachteiligte Menschen auch zukünftig die Versorgung mit leistbaren Gütern des täglichen Lebens gesichert ist. 

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Umwelt & Klima

Frühlingsfieber bei MUT 

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist