Weihnachtsengerl bei MUT 

Alle Kerzen sind angezündet, der Baum ist aufgeputzt, der Duft von Keksen liegt in der Luft und die Augen der Kinder glänzen erwartungsvoll. Es ist Weihnachten! – die Zeit um als Familie wieder näher zusammen zu rücken und seinen Liebsten eine Freude zu machen. Doch was, wenn lang ersehnte Kinderwünsche nicht mehr ins Budget passen, weil das Geld gerade so für die nächste Monatsmiete reicht? 

Damit auch in finanziell benachteiligten Familien die Augen der Kinder strahlen können, erfüllen wir seit 2012 mit unserer Weihnachtsengerl-Aktion jedes Jahr Familien in Notsituationen einen Weihnachtswunsch. 
„Unsere Weihnachtsengerl-Aktion hat bei uns bereits eine lange Tradition und ist im Laufe der Jahre immer weitergewachsen. Gerade für Kinder, die sich in keiner leichten Lebenssituation befinden, hat die Erfüllung eines Herzenswunschs ja eine noch größere Bedeutung.“, so Florina Walch, Leiterin der Wohnhilfe bei MUT. 

Stolze 190 Briefe mit Wünschen haben wir von den Kindern erhalten und ebenso viele liebevoll eingepackte Geschenke wurden pünktlich vor Weihnachten von uns an sieben verschiedene soziale Einrichtungen in Wien und eine in Graz verteilt. 
Ein riesengroßes Dankeschön geht an die fünf Firmen bzw. Privatpersonen, die dieses tolle Projekt dieses Jahr ermöglicht haben! 

Wir hoffen mit dieser Aktion auch dieses Mal wieder viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest! 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!