Weihnachtsengerl bei MUT 

Alle Kerzen sind angezündet, der Baum ist aufgeputzt, der Duft von Keksen liegt in der Luft und die Augen der Kinder glänzen erwartungsvoll. Es ist Weihnachten! – die Zeit um als Familie wieder näher zusammen zu rücken und seinen Liebsten eine Freude zu machen. Doch was, wenn lang ersehnte Kinderwünsche nicht mehr ins Budget passen, weil das Geld gerade so für die nächste Monatsmiete reicht? 

Damit auch in finanziell benachteiligten Familien die Augen der Kinder strahlen können, erfüllen wir seit 2012 mit unserer Weihnachtsengerl-Aktion jedes Jahr Familien in Notsituationen einen Weihnachtswunsch. 
„Unsere Weihnachtsengerl-Aktion hat bei uns bereits eine lange Tradition und ist im Laufe der Jahre immer weitergewachsen. Gerade für Kinder, die sich in keiner leichten Lebenssituation befinden, hat die Erfüllung eines Herzenswunschs ja eine noch größere Bedeutung.“, so Florina Walch, Leiterin der Wohnhilfe bei MUT. 

Stolze 190 Briefe mit Wünschen haben wir von den Kindern erhalten und ebenso viele liebevoll eingepackte Geschenke wurden pünktlich vor Weihnachten von uns an sieben verschiedene soziale Einrichtungen in Wien und eine in Graz verteilt. 
Ein riesengroßes Dankeschön geht an die fünf Firmen bzw. Privatpersonen, die dieses tolle Projekt dieses Jahr ermöglicht haben! 

Wir hoffen mit dieser Aktion auch dieses Mal wieder viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen und wünschen euch allen ein frohes Weihnachtsfest! 

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein