Werde Teil unseres Freiwilligen-Teams!

Ab Ende Oktober geht es wieder los mit unseren alljährlichen Winterausfahrten, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke & befüllte Hygienetaschen an obdachlose Mitmenschen ausgeben werden.

Um dieses und viele andere Projekte weiterhin erfolgreich umsetzen zu können brauchen wir deine Hilfe! Neben den Winterausfahrten einmal die Woche ab 19 Uhr mit unserem vereinseigenen E-Golf brauchen wir auch für die Lebensmittelrettung und andere Tätigkeiten in der Obdachlosenhilfe das ganze Jahr über Unterstützung!

Das kann ganz flexibel unter der Woche sein und auch Samstags, wenn die Lieferung mit den geretteten Lebensmitteln vom Naschmarkt kommt. Helfer, die tatkräftig mitanpacken sind uns immer willkommen! Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss. Unsere ehrenamtlichen Helfer ermöglichen es uns unseren Mitmenschen auf so vielfältige Weise zu helfen und unsere Projekte weiterhin erfolgreich umsetzen zu können.

Wir können gar nicht oft genug Danke dafür sagen! Wenn auch du und/oder deine Freunde gerne ein bisschen Zeit sinnvoll und für einen guten Zweck einsetzen möchten, melde dich bitte unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen