Werde Teil unseres Freiwilligen-Teams!

Ab Ende Oktober geht es wieder los mit unseren alljährlichen Winterausfahrten, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke & befüllte Hygienetaschen an obdachlose Mitmenschen ausgeben werden.

Um dieses und viele andere Projekte weiterhin erfolgreich umsetzen zu können brauchen wir deine Hilfe! Neben den Winterausfahrten einmal die Woche ab 19 Uhr mit unserem vereinseigenen E-Golf brauchen wir auch für die Lebensmittelrettung und andere Tätigkeiten in der Obdachlosenhilfe das ganze Jahr über Unterstützung!

Das kann ganz flexibel unter der Woche sein und auch Samstags, wenn die Lieferung mit den geretteten Lebensmitteln vom Naschmarkt kommt. Helfer, die tatkräftig mitanpacken sind uns immer willkommen! Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss. Unsere ehrenamtlichen Helfer ermöglichen es uns unseren Mitmenschen auf so vielfältige Weise zu helfen und unsere Projekte weiterhin erfolgreich umsetzen zu können.

Wir können gar nicht oft genug Danke dafür sagen! Wenn auch du und/oder deine Freunde gerne ein bisschen Zeit sinnvoll und für einen guten Zweck einsetzen möchten, melde dich bitte unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Mut erleichtert Marvins Alltag

Über einen Artikel in der Heute-Zeitung haben wir vom 16jährigen Marvin und seinem Schicksal erfahren. Ohne lange nachzudenken hat sich der Verein MUT dazu entschlossen,

Gemeinsam sammeln für Menschen in Not!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder von 29.11.2021 bis 11.12.2021 die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Alle Kund*innen können direkt in der Filiale mitmachen

Adventslosung als Wärmelösung

MUT schnürt diesen Winter ein „Wärmepackerl“ und sucht dafür 10 betroffene Familien, die momentan aus finanziellen Gründen nicht heizen können.  Zwischen dem 20. und 30.