Werde Teil unseres Freiwilligen-Teams!

Ab Ende Oktober geht es wieder los mit unseren alljährlichen Winterausfahrten, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke & befüllte Hygienetaschen an obdachlose Mitmenschen ausgeben werden.

Um dieses und viele andere Projekte weiterhin erfolgreich umsetzen zu können brauchen wir deine Hilfe! Neben den Winterausfahrten einmal die Woche ab 19 Uhr mit unserem vereinseigenen E-Golf brauchen wir auch für die Lebensmittelrettung und andere Tätigkeiten in der Obdachlosenhilfe das ganze Jahr über Unterstützung!

Das kann ganz flexibel unter der Woche sein und auch Samstags, wenn die Lieferung mit den geretteten Lebensmitteln vom Naschmarkt kommt. Helfer, die tatkräftig mitanpacken sind uns immer willkommen! Ein Führerschein ist von Vorteil aber kein Muss. Unsere ehrenamtlichen Helfer ermöglichen es uns unseren Mitmenschen auf so vielfältige Weise zu helfen und unsere Projekte weiterhin erfolgreich umsetzen zu können.

Wir können gar nicht oft genug Danke dafür sagen! Wenn auch du und/oder deine Freunde gerne ein bisschen Zeit sinnvoll und für einen guten Zweck einsetzen möchten, melde dich bitte unter: ehrenamtlich@verein-mut.eu

Wohnhilfe

Endlich Wohnglück in den eigenen vier Wänden!

Die Arbeit mit Menschen wird bei uns sehr groß geschrieben, wir lernen täglich neue Persönlichkeiten kennen, die alle auf ihre Art Besonders sind. Konnten wir einer Familie

Guter Platz für gute Stücke

Im Kost-Nix Laden Salzburg freuen wir uns über Winterklamotten. Die Tage werden kälter. Zwar zeigt uns die Sonne über Salzburg nochmal ihr strahlendes Gesicht, doch

Zukunftserwachen 2021 – Unsere Nachschau!

Gelebte Utopien – von Solarcooking über Hydroponic bis hin zu Schneckenburger. Der Zukunftshof Rothneusiedl im 10ten Bezirk sucht lokale Ansätze für globale Herausforderungen. Die Vision

Wohnhilfe

Die Mutter-Kind Gruppe

Diese Gruppe ist freiwillig und dient dazu, das Verhältnis zwischen den Müttern und ihren Kindern zu verbessern. Jeder ist herzlich willkommen, der Hilfe und Tipps haben

Ein Tag zum Wohlfühlen!

Haare schneiden, färben und stylen – sich in der eigenen Haut wohlfühlen! Genau in diesem Zeichen stehen unsere Wohlfühltage, bei denen obdachlose Mitmenschen in unserem

Werde Teil unseres Freiwilligen-Teams!