ZUKUNFTSERWACHEN 2022

Obwohl der Wetterbericht für das Wochenende nicht so rosig war, haben sich an beiden Tagen sehr viele Besucher*innen am Zukunftshof eingefunden – der eine oder andere Niesel-Schauer konnte der guten Stimmung keinen Abbruch tun. Und sogar die warme Frühlingssonne zeigte sich öfter als angesagt!  

In unserer Outdoor-Küche bereiteten wir leckere Kostproben aus geretteten Lebensmitteln zu, damit sich interessierte Besucher*innen persönlich davon überzeugen konnten wie schmackhaft Essen ist, das eigentlich im Müll gelandet wäre. Sowohl die Karotten-Ingwer Suppe mit Croutons aus Altbrot am Samstag als auch das Pfannengröstel mit Kartoffeln und Gemüse am Sonntag kamen sehr gut an! Auch unsere Kinderecke war gut besucht! Aus den dort entstandenen Kunstwerken stanzen wir dann gemeinsam mit den Kids eine Menge coole „Lebensmittel RetterIn“-Buttons zum anstecken. 

Wir haben an diesem Wochenende so viele großartige Menschen kennen lernen dürfen, sowohl Besucher*innen, die sich für unsere diversen sozialen Projekte begeistert haben als auch andere Aussteller*innen, die ihrerseits sehr interessante Projekte betreiben.  

Wir hoffen das aus der einen oder anderen Begegnung neue Kooperationen entstehen werden. 
 
Vielen Dank an die Veranstalter*innen, die anderen Aussteller*innen, Besucher*innen und natürlich unsere Mitarbeiter*innen und freiwillige Helfer*innen die, die dieses Wochenende zu einem vollen Erfolg gemacht haben!  

Wir freuen uns schon sehr auf nächstes Jahr und hoffen auch dann wieder mit dabei zu sein! 

—> Zukunftshof (ehemaliger Haschahof)

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein