Kinderkonzertbesuch – ein Ausflug zum Kinderliedermacher Bernhard Fibich

Kinderkonzertbesuch –
ein Ausflug zum Kinderliedermacher Bernhard Fibich  

Wir möchten uns gleich mal vorweg ganz herzlich bei dem sympathischen Kinderliedermacher Bernhard Fibich bedanken.    Er hat die Familien unseres Eltern-Kind-Zentrums auf Freikarten zu seinem Kinderkonzert eingeladen und damit für einen echt coolen Ausflug gesorgt – ein herzliches Danke 🙂
Am Mi. den 6. Mai ging es gemeinsam von unserem Eltern-Kind-Zentrum los zum Kinderkonzert von Bernhard Fibich. Die Kinder und Mütter hatten sich richtig hübsch gemacht und freuten sich schon auf den Konzertbesuch. Unsere adretten kleinen Mädels präsentierten ganz stolz ihre Outfits.   Da wir noch auf unsere Schulkinder warten mussten und mit den öffentlichen Verkehrsmittel anreisten, waren wir leider ein bisschen zu spät.  Als wir ankamen wurden wir bereits erwartet. Schnell wurden noch die Kinderwägen abgestellt und schon war ein Platz gefunden. Das Konzert ging gerade los, weil man noch auf uns gewartet hatte – so ein Glück, vielen Dank!     Die Kinder sowie die Mütter haben begeistert mitgesungen und getanzt, denn die Liedtexte und Bewegungen machten richtig viel Spaß.    Auch die Gelegenheit für die Kinder mit dem Kinderliedermacher Bernhard Fibich gemeinsam auf der Bühne zu stehen und ins Mikrophon zu singen, war echt klasse!
Nach dem Konzert bekam jedes Kind noch eine CD geschenkt und wir machten noch ein gemeinsames Foto…
… voll schön war’s – eine tolle Einladung für unsere Mütter und Kinder des Eltern-Kind-Zentrums – ein echt super Mitmachkonzert 🙂
und hier geht’s zur Homepage von Bernhard Fibich – falls Ihr Lust auf einen Konzertbesuch bekommen habt ;-)   www.kinderlieder.at

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein