Kinderkonzertbesuch – ein Ausflug zum Kinderliedermacher Bernhard Fibich

Kinderkonzertbesuch –
ein Ausflug zum Kinderliedermacher Bernhard Fibich  

Wir möchten uns gleich mal vorweg ganz herzlich bei dem sympathischen Kinderliedermacher Bernhard Fibich bedanken.    Er hat die Familien unseres Eltern-Kind-Zentrums auf Freikarten zu seinem Kinderkonzert eingeladen und damit für einen echt coolen Ausflug gesorgt – ein herzliches Danke 🙂
Am Mi. den 6. Mai ging es gemeinsam von unserem Eltern-Kind-Zentrum los zum Kinderkonzert von Bernhard Fibich. Die Kinder und Mütter hatten sich richtig hübsch gemacht und freuten sich schon auf den Konzertbesuch. Unsere adretten kleinen Mädels präsentierten ganz stolz ihre Outfits.   Da wir noch auf unsere Schulkinder warten mussten und mit den öffentlichen Verkehrsmittel anreisten, waren wir leider ein bisschen zu spät.  Als wir ankamen wurden wir bereits erwartet. Schnell wurden noch die Kinderwägen abgestellt und schon war ein Platz gefunden. Das Konzert ging gerade los, weil man noch auf uns gewartet hatte – so ein Glück, vielen Dank!     Die Kinder sowie die Mütter haben begeistert mitgesungen und getanzt, denn die Liedtexte und Bewegungen machten richtig viel Spaß.    Auch die Gelegenheit für die Kinder mit dem Kinderliedermacher Bernhard Fibich gemeinsam auf der Bühne zu stehen und ins Mikrophon zu singen, war echt klasse!
Nach dem Konzert bekam jedes Kind noch eine CD geschenkt und wir machten noch ein gemeinsames Foto…
… voll schön war’s – eine tolle Einladung für unsere Mütter und Kinder des Eltern-Kind-Zentrums – ein echt super Mitmachkonzert 🙂
und hier geht’s zur Homepage von Bernhard Fibich – falls Ihr Lust auf einen Konzertbesuch bekommen habt ;-)   www.kinderlieder.at

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

Aktuelles

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Not und Obdachlosenhilfe

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in