Bildungsberatung im Eltern-Kind-Zentrum

Am 24.04.2015 war die Bildungsberatung in Wien vom Teilprojekt WUK in unserem Eltern-Kind-Zentrum, um unsere BewohnerInnen in allen beruflichen Belangen fachgerecht zu unterstützen.
 
Die Gruppenberatung war sehr ansprechend und kreativ gestaltet … sowohl die BeraterInnen als auch unsere BewohnerInnen hatten sichtlich Freude an der Arbeit. Das Angebot ist auf großes Interesse gestoßen und eine unserer BewohnerInnen war sogar bereits bei einem persönlichen Einzelberatungsgespräch in der Bildungsberatung, wobei auch schon eine Lösung für ihre derzeitige (Bildungs-)Situation gefunden werden konnte

Nähere Infos:
 
bildungsberatung 2.jpgbildungsberatung 3.jpg



                                                                                    

Wohnhilfe

Lebensmittelspenden auch an hungrige Zirkustiere

Die Lebensmittelspenden, die seit Anfang Mai einmal wöchentlich ins Refugium geliefert werden, kommen grundsätzlich sehr gut bei unseren Bewohnerinnen an. Allerdings bleibt manchmal doch etwas vor Allem