Des einen Plunder, des anderen Luxus …

Wie oft lagern wir Sachen ein, weil wir sie nicht mehr benötigen, aber auch nicht wegwerfen möchten. Jahrelang verstauben sie in Kästen oder Kellerregalen und landen letztendlich doch meistens im Müll.

Viele dieser Sachen sind für die von uns betreuten Familien Luxusgüter, so auch diese wunderschöne Wickeltasche in Lederoptik. Gott Sei Dank fand sie durch einen Sachspender den Weg zu uns ins Eltern-Kind-Zentrum und wurde sogleich von unserer werdenden Mami voll Freude und Dankbarkeit entgegen-genommen.

Wir möchten uns an dieser Stelle im Namen all unserer KlientInnen für die tollen Sachspenden bedanken, die uns zur Verfügung gestellt werden!

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und