Dank Liebherr mehr Platz für frische Nahrungsmittel

Letzte Woche gab es für die Bewohner unseres Eltern-Kind-Zentrums eine freudige Überraschung:
Ein nagelneuer zusätzlicher Kühlschrank mit Gefrierkombi stand in der Früh in der Gemeinschaftsküche des Eltern-Kind-Zentrums.

Die Firma Liebherr, die uns netterweise immer wieder mit Sachspenden aus ihren Warensortiment unterstützt, hat dem Eltern-Kind-Zentrum diesen tollen energieeffizienten Kühlschrank mit Gefrierkombi gespendet. 

Die allgemeine Freude war gross, den schon seit geraumer Zeit fehlt ein weiterer Kühlschrank in unserer Gemeinschaftsküche, da der vorhandene meist “bis aufs letzte Platzerl” befüllt war.

Wir bedanken uns von Herzen bei der Firma Liebherr für diese tolle und zielführende Spende  : ))

Vereinszentrum & Open Space

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

Not und Obdachlosenhilfe

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Vereinszentrum & Open Space

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und