Freiwillige Mithelfer für Weihnachtsmarkt gesucht

Wir suchen Helfer für den karitativen Weihnachtsmarkt auf der Freyung

Zum 4. Mal in Folge haben wir die Möglichkeit am karitativen Weihnachtsmarkt der ÖKB Österreichische Kontrollbank AG auf der Freyung teilzunehmen. Es handelt sich dabei um einen Weihnachtsmarkt der besonderen Art, da er karitativen Einrichtungen und anderen NGOs die Möglichkeit bietet, sich und die Vereinstätigkeit der Öffentlichkeit zu präsentieren und Produkte zu verkaufen, welche wiederum dem Vereinszweck zufließen.

Eine rundum feine Sache, ganz im Sinne der Weihnachtszeit 😉

Wir suchen ehrenamtliche Mitarbeiter_innen, die – zusammen mit einem unserer Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin – stundenweise mithelfen unseren Verein sowie unsere Produkte zu praesentieren bzw. zu verkaufen.
An einem der insgesamt 5 Marktstände werden wir von Freitag, 13. November bis Sonntag, 22. November vertreten sein und Selbstgebasteltes, Eigenerzeugnisse aus Prafiuret sowie gesponserte Produkte verkaufen. Die Erlöse kommen den diversen Projekten unseres Vereins zu Gute.

Der Markt wird am Freitag, 13. November um 16.00 Uhr eröffnet, an den anderen Tagen sind wir in der Zeit von 11.00 bis 21.00 Uhr anzutreffen.

Bei Interesse sende uns bitte eine eMail an vereinszentrum@verein-mut.eu oder ruf uns an: 0699/18442014 (telefonische Erreichbarkeit Mo, Do, Fr zwischen 9.00 bis 14.00 Uhr).

Für alle ehrenamtlichen Mitarbeiter wird es am 6. November nachmittags eine vorweihnachtliche Informationsveranstaltung in unserem Vereinszentrum in Wien 16, Koppstraße 27-29 geben.

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, wenn der eine oder andere kreative Weihnachtswichtel – groß wie auch klein – selbstgebastelte Kunstwerke für den Verkauf am Markt schenken möchten : ))

Willkommen im Team, Maurice!

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein

Frühlingsfieber bei MUT

Endlich Frühlingsbeginn! Die Tage werden wieder länger, die Vögel singen, die Sonne strahlt und sogar die ersten zarten Blumen zeigen sich bereits. Alles erwacht aus

MUT in den Medien

Mehrwert mit Nährwert – Kurier

In Obersiebenbrunn im Weinviertel wird Bio-Gemüse für armutsgefährdete Menschen angebaut. Im neuen Erntejahr steht der Wert guter Böden im Fokus. 4.400 Kilogramm – das ist

MUT unterstützt Mindestpensionist:innen

In Österreich erhalten Alleinstehende nur 1.217,96 Euro Mindestpension monatlich – kaum genug, um über die Runden zu kommen. Mit steigenden Mieten und Lebenshaltungskosten geraten Mindestpensionist:innen

Soziales Engagement trifft auf Kulinarik

Der Gleis//Garten ist nicht nur eine Oase der Entspannung mit einzigartiger Atmosphäre und einer eine Vielfalt an kulinarischen Köstlichkeiten, auch soziales Engagement wird hier großgeschrieben!