Weihnachtsbasteln im Verein Mut

An alle großen und kleinen Weihnachtswichtel und Weihnachtsfeen des Landes!

Das Weihnachtsfest rückt immer näher und die Vorbereitungen für den Weihnachtsmarkt laufen auf Hochtouren.
Deshalb laden wir euch auch heuer wieder ein, uns bei den Bastelarbeiten zu unterstützen.

Wir werden wieder mehrere Bastelstationen in unserem Bewegungsraum aufbauen und ihr könnt euch nach Lust und Laune kreativ austoben. Wir freuen uns schon sehr auf eure Kunstwerke, die wir dann am Weihnachtsmarkt verkaufen dürfen 🙂 Selbstverständlich dürft ihr euch auch ein Erinnerungsstück mit nach Hause nehmen 😉

Wann geht’s los und wo treffen wir uns?
Am Mittwoch, 21. Oktober 2015 um 9.00 Uhr begrüßen wir alle Weihnachtswichtel und Weihnachtsfeen in unserem stimmungsvoll gestalteten Bewegungsraum im Vereinszentrum Wien 16, Koppstraße 27-29. Um 14.00 Uhr schließt die Christkindl-Werkstatt wieder.

Sollen wir auch etwas mitbringen?
Gute Laune und Spaß am Basteln reichen vollkommen 🙂

Solltet ihr leere Joghurtbecher, kleine Gläser mit Schraubverschluss und Dochte zu Hause haben, könnt ihr die gerne für das Kerzengießen mitnehmen. Ansonsten werden die Bastelmaterialien allesamt vom Verein M.U.T. zur Verfügung gestellt.

Bitte leitet diese Nachricht an so viele Wichtel und Feen wie möglich weiter & gebt einfach kurz in der Christkindlwerkstatt bei Florina oder Tamara Bescheid, dass ihr kommt.

Wir freuen uns schon auf euer tolles Engagement und die vielen tollen und kreativen Ideen 🙂
Hier ein paar Impressionen aus dem Vorjahr:

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und