7-köpfige Familie auf der Suche nach einer Wohnung

Eine 7-köpfige rumänische Familie (2, 5, 12, 14 und 16 Jahre alte Kinder/Jugendliche), die seit 2006 bzw. seit 2013 vollständig in Österreich lebt, wünscht sich nicht mehr als eine angemessene Wohnung!

Der Jobverlust des Vaters, verursacht durch einen Arbeitsunfall, hat, nach einer untragbar teuren und beengten Wohnung ohne Heizung in Favoriten und der nicht auf Dauer realisierbaren Unterbringung bei Bekannten (als 11-Personen-Haushalt!), Anfang Oktober diese sympathische Familie zu uns geführt.

Da den Obdach gebenden Bekannten auch mit Verlust der Wohnung gedroht wurde, wandte sich das Jugendamt, gemeinsam mit der 7-köpfigen Familie direkt an uns.

Aus jetziger Sicht, ist die Suche auf dem freien Wohnungsmarkt unumgänglich!  Wir sind für jede Unterstützung und jeden Hinweis sehr dankbar , diese Familie möglichst rasch bei der Umsetzung ihres Ziels unterstützen zu können.

Die Familie sucht eine Wohnung ab ca. 65m², 2-3 Zimmer, am liebsten im 10. und 11. Bezirk (dort gehen auch die Kinder zur Schule). Es darf aber auch jeder andere Wiener Bezirk sein!!

vereinszentrum@verein-mut.eu

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Osterfeier im Refugium