7-köpfige Familie auf der Suche nach einer Wohnung

Eine 7-köpfige rumänische Familie (2, 5, 12, 14 und 16 Jahre alte Kinder/Jugendliche), die seit 2006 bzw. seit 2013 vollständig in Österreich lebt, wünscht sich nicht mehr als eine angemessene Wohnung!

Der Jobverlust des Vaters, verursacht durch einen Arbeitsunfall, hat, nach einer untragbar teuren und beengten Wohnung ohne Heizung in Favoriten und der nicht auf Dauer realisierbaren Unterbringung bei Bekannten (als 11-Personen-Haushalt!), Anfang Oktober diese sympathische Familie zu uns geführt.

Da den Obdach gebenden Bekannten auch mit Verlust der Wohnung gedroht wurde, wandte sich das Jugendamt, gemeinsam mit der 7-köpfigen Familie direkt an uns.

Aus jetziger Sicht, ist die Suche auf dem freien Wohnungsmarkt unumgänglich!  Wir sind für jede Unterstützung und jeden Hinweis sehr dankbar , diese Familie möglichst rasch bei der Umsetzung ihres Ziels unterstützen zu können.

Die Familie sucht eine Wohnung ab ca. 65m², 2-3 Zimmer, am liebsten im 10. und 11. Bezirk (dort gehen auch die Kinder zur Schule). Es darf aber auch jeder andere Wiener Bezirk sein!!

vereinszentrum@verein-mut.eu





Not und Obdachlosenhilfe

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Vereinszentrum & Open Space

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und