WIR ZIEHEN UM!

Mit viel Freude, Mut und positiver Energie betritt der Verein M.U.T. eine Phase der Veränderung.

Nach 6 ereignisreichen Jahren ziehen wir aus unserem Vereinszentrum im 16. Bezirk in der Koppstraße aus. In einem freundlich-hellem Haus am Stadtrand im 22. Bezirk findet unser Eltern-Kind-Zentrum sein neues Zuhause.
Wir freuen uns über den dazugehörigen Garten und die vielen neuen Möglichkeiten, die das Objekt unseren Familien bieten wird.

Des weiteren beziehen wir die Räumlichkeiten einer alten Tischlerei am Naschmarkt (nähe der U4 Kettenbrückengasse). Dort entsteht gerade ein neues Büro sowie ein großes Sachspendenlager. Der größte Raum der Tischlerei und der dazu gehörige Innenhof bieten eine großartige Plattform für zukünftige Social Events und Projekte verschiedenster Art. Die Energie vor Ort lädt ein zu einem kreativen Austausch und kommunikativen Miteinander. Vieles ist noch im Entstehen, doch eines steht fest – gemeinsam soll der Innenhof ab Frühjahr begrünt werden und eine kleine Wohlfühl-Oase entstehen. Auch freut es uns, dass wir von unseren neuen Nachbarn so herzlich willkommen geheißen wurden und es für die Innenhof-Begrünung schon gemeinsame Pläne gibt.

Es ist wirklich eine ganz besondere Zeit und wir möchten allen freiwilligen Helfern und natürlich auch unseren engagierten Mitarbeitern für den tatkräftigen Einsatz danken – Vielen Dank…

…. in diesem Sinne – Veränderungen, wir sind bereit!

Wir werden Euch natürlich darüber am laufenden halten.

Eurer Verein M.U.T.-Team 🙂

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen