WIR ZIEHEN UM!

Mit viel Freude, Mut und positiver Energie betritt der Verein M.U.T. eine Phase der Veränderung.

Nach 6 ereignisreichen Jahren ziehen wir aus unserem Vereinszentrum im 16. Bezirk in der Koppstraße aus. In einem freundlich-hellem Haus am Stadtrand im 22. Bezirk findet unser Eltern-Kind-Zentrum sein neues Zuhause.
Wir freuen uns über den dazugehörigen Garten und die vielen neuen Möglichkeiten, die das Objekt unseren Familien bieten wird.

Des weiteren beziehen wir die Räumlichkeiten einer alten Tischlerei am Naschmarkt (nähe der U4 Kettenbrückengasse). Dort entsteht gerade ein neues Büro sowie ein großes Sachspendenlager. Der größte Raum der Tischlerei und der dazu gehörige Innenhof bieten eine großartige Plattform für zukünftige Social Events und Projekte verschiedenster Art. Die Energie vor Ort lädt ein zu einem kreativen Austausch und kommunikativen Miteinander. Vieles ist noch im Entstehen, doch eines steht fest – gemeinsam soll der Innenhof ab Frühjahr begrünt werden und eine kleine Wohlfühl-Oase entstehen. Auch freut es uns, dass wir von unseren neuen Nachbarn so herzlich willkommen geheißen wurden und es für die Innenhof-Begrünung schon gemeinsame Pläne gibt.

Es ist wirklich eine ganz besondere Zeit und wir möchten allen freiwilligen Helfern und natürlich auch unseren engagierten Mitarbeitern für den tatkräftigen Einsatz danken – Vielen Dank…

…. in diesem Sinne – Veränderungen, wir sind bereit!

Wir werden Euch natürlich darüber am laufenden halten.

Eurer Verein M.U.T.-Team 🙂

Vereinszentrum & Open Space

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

Vereinszentrum & Open Space

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team