Alleinerziehende Mutter findet bei uns eine vorübergehende Unterkunft

Die alleinerziehende Mutter wurde schon vor mehreren Monaten gemeinsam mit ihren beiden Töchtern, die 10 und 20 Jahre alt sind, von ihrem damaligen Partner zwangsdelogiert. Seitdem wohnte die dreiköpfige Familie zeitweise in einer Pension und bei diversen Freunden. Als sie schließlich auch bei ihrer letzten Wohnmöglichkeit nicht mehr bleiben konnte, wandte sich die verzweifelte Mutter an uns. Da unser Familienhaus zurzeit eigentlich voll belegt ist, bereiteten ihr einen Raum, der nur im Notfall Verwendung findet  vor, den sie in kürzester Zeit zu einem gemütlichen „Kleinstheim“  gestaltete.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen