Junge, ehemalige Klientin auf Besuch im MaPaKi

Kurz vor Weihnachten besuchte uns  M. eine ehemalige Klientin aus unserem alten Eltern-Kind-Zentrum im 16ten.

M. war im Jahr 2015 mit ihren Eltern und ihren beiden Geschwistern in unserem Eltern-Kind-Zentrum notuntergebracht.
Sie fanden schon sehr bald eine Wohnung, der Vater konnte eine Arbeitsstelle finden und M. begann ihre Lehre in Wien. Ihre kleine Schwester besuchte den Kindergarten und ihr kleiner Bruder die Schule. Das Familienglück schien perfekt, bis der Vater seine Arbeit verlor.  Die Familie beschloss wieder in ihr Heimatland zurück zu kehren, doch M. wollte ihre Lehrstelle und Zukunft in Wien nicht aufgeben. So blieb sie allein zurück.

Das Leben fällt ihr mit ihrem Lehrgeld von € 700,00 für 40 Wochenstunden nicht leicht. Wir unterstützen Sie dabei, dass sie ihre Familie in den Weihnachtsferien besuchen kann und gaben gleich auch Weihnachtspäckchen für sie und ihre beiden Geschwister mit. M. war mehr als berührt. Mit Tränen in den Augen bedankte sie sich für dieses Weihnachtswunder.

An dieser Stelle möchten wir uns bei all jenen bedanken, die so zahlreich an uns herangetreten sind, um Familien in Not zu unterstützen!

Lebensmittelhilfe

Engagement in St. Pölten 

Jede Hilfe zählt – wie viel alleine zwei Menschen bewirken können beweist das Ehepaar Riegler aus St. Pölten!  Unglaubliche 1.100kg haltbare Lebensmittel und 120kg Hygieneartikel

Vereinszentrum & Open Space

Dub for Homeless

Wir freuen uns auf das nächste karitative Event in unseren Räumlichkeiten:“Dub for Homeless” am Sa. 10.12. ab 20:00 Good Music, Drinks & Food, chillige &

Vereinszentrum & Open Space

Advent am Zukunftshof 

Beim diesjährigen Adventspektakel am Zukunftshof sind einige Schmankerl mit dabei! Komm vorbei am 10 & 11 Dezember ab 14Uhr in der Rosiwalgasse 41-43, 1100 Wien –

Aktuelles

Einladung zur ordentlichen Generalversammlung

Der Verein Mensch Umwelt Tier (M.U.T.) lädt hiermit alle Mitglieder zu einer ordentlichen Generalversammlung ein. Datum und Uhrzeit: 22ter Dezember 2022, 10 UhrRechte Wienzeile 37

Vereinszentrum & Open Space

Her mit der Sonne! 

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir