Ehrenamtliche KinderbetreuerIn dringend gesucht!

Seit nun schon einigen Monaten führen wir Betreuerinnen des MaPaKi Familienhauses mit unseren BewohnerInnen, sofern sie keiner Arbeit nachgehen, 3 mal pro Woche ein Beschäftigungsprojekt durch, das ihnen in späterer Folge eine Erleichterung beim Einstieg in die Arbeitswelt bringen soll. Da die Kinder unsere Bewohnerinnen oft noch nicht in den Kindergarten oder in die Schule gehen, suchen wir für die Zeit während des Beschäftigungsprojekts, also: montags, mittwochs und freitags von 8:45 bis 12:15 eine ehrenamtliche oder einen ehrenamtlichen, ausgebildeteN Pädagogen, die/der sich gemeinsam mit einer unserer „Muttis“ mit den Kindern beschäftigt und, sofern notwendig, den „Muttis“ auch Tipps bei der Kindererziehung geben kann und will.
Bei Interesse schreib bitte an: dasfamilienhaus@verein-mut-eu
(Das MaPaKi Familienhaus befindet sich im 22. Bezirk)

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und