Es ist soweit – ein neuer Lebensabschnitt beginnt


Im September 2016 wendet sich eine Mutter mit ihren zwei Töchtern an uns, da sie akut obdachlos war. Aufgrund von unglücklichen Ereignissen verlor sie ihre Wohnmöglichkeit und hatte plötzlich kein Dach mehr über dem Kopf.
Ihre ältere Tochter konnte sie in einer Wohngemeinschaft unterbringen, für die jüngere und sich selbst war es allerdings dringend notwendig, schnellstmöglich Unterstützung zu erhalten.
Zu diesem Zeitpunkt war unser Familienhaus vollbelegt so bereiteten wir ihr einen Raum, der nur im Notfall verwendung findet vor. Diesen gestaltete sie in kürzester Zeit zu einem sehr gemütlichen “Kleinstheim” So kam es, dass die Beiden bei uns einzogen und sich schnell wohlfühlten. Sie zeigte sich sehr engagiert, mit großem Entschluss suchte sie erfolgreich einen Job. Kurz nach ihrem Einzug konnte sie ihrem neuen Job in der Gastronomie nachgehen, welcher ihr großen Spaß bereitet.
Auf der Suche nach einer eigenen Wohnung galt es vorerst noch einige Hürden zu überwinden, mit unserer Hilfe gelang es ihr jedoch schlussendlich eine eigene Wohnung zu finden und somit konnte sie Anfang des Jahres mit ihrer Tochter bei uns ausziehen.
Wir freuen uns, dass sie ihren Weg beständig weiter verfolgt hat und sich nicht entmutigen hat lassen. Wir wünschen ihr nur das Beste für die Zukunft!

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

Aktuelles

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Not und Obdachlosenhilfe

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in