Marina T.

Marina T. meldete sich im Dezember vorigen Jahres bei uns, weil sie ihren Job und somit auch ihre Ansprüche auf die Dienstwohnung verloren hat. Da ihre 3 Kinder vom Jugendamt fremduntergebracht wurden und sie seit Jahren darum kämpft, sie wieder zurück zu bekommen, hätte die drohende Wohnungslosigkeit fatale Folgen für die junge Mutter gehabt. Aus diesem Grund nahmen wir Sie in unserem Eltern-Kind-Zentrum auf. Sie fand wieder einen Job, zahlte ihre Mietrückstände bei Wiener Wohnen ab und suchte um eine Gemeindewohnung an. Wir wünschen der Familie, dass sie bald wieder vereint sein wird!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen