Gitterbett und Kinderwagen stehen für den Zuwachs bereit

Groß war die Aufregung der somalischen Familie im MaPaKi 12 als sie erfuhren, dass sie einen Kinderwagen und ein Kinderbett gespendet bekommen. Das junge Paar aus Somalia erwartet in wenigen Wochen ihr erstes gemeinsames Kind, demnach wurden die wichtigsten Baby Accessoires dringend benötigt. Nachdem sie mit einer Betreuerin im Internet nach Kinderwägen gesucht haben, mussten sie mit großem Entsetzen feststellen, dass selbst ein gebrauchter Kinderwagen sehr teuer ist und sie sich einen solchen zurzeit nicht leisten können.
Umso erfreuter waren sie, als sie dank einer Spenderin einen neuwertigen Kinderwagen bekamen. Obwohl dieser sehr gepflegt war, fingen sie sofort an ihn gründlich zu waschen, sodass er jederzeit einsatzbereit ist.
Auch ein sehr schönes Gitterbett aus Holz wurde ihnen zur Verfügung gestellt- dieses steht bereits an seinem Platz im Schlafzimmer und freut sich schon, das kleine Mädchen bald in den Schlaf wiegen zu können!
Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung unserer Spender, die mit ihren Sachspenden benachteiligten Familien und Menschen in schwierigen Lebenssituation ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen