Gitterbett und Kinderwagen stehen für den Zuwachs bereit

Groß war die Aufregung der somalischen Familie im MaPaKi 12 als sie erfuhren, dass sie einen Kinderwagen und ein Kinderbett gespendet bekommen. Das junge Paar aus Somalia erwartet in wenigen Wochen ihr erstes gemeinsames Kind, demnach wurden die wichtigsten Baby Accessoires dringend benötigt. Nachdem sie mit einer Betreuerin im Internet nach Kinderwägen gesucht haben, mussten sie mit großem Entsetzen feststellen, dass selbst ein gebrauchter Kinderwagen sehr teuer ist und sie sich einen solchen zurzeit nicht leisten können.
Umso erfreuter waren sie, als sie dank einer Spenderin einen neuwertigen Kinderwagen bekamen. Obwohl dieser sehr gepflegt war, fingen sie sofort an ihn gründlich zu waschen, sodass er jederzeit einsatzbereit ist.
Auch ein sehr schönes Gitterbett aus Holz wurde ihnen zur Verfügung gestellt- dieses steht bereits an seinem Platz im Schlafzimmer und freut sich schon, das kleine Mädchen bald in den Schlaf wiegen zu können!
Vielen Dank an dieser Stelle für die großartige Unterstützung unserer Spender, die mit ihren Sachspenden benachteiligten Familien und Menschen in schwierigen Lebenssituation ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.