Ein Sonnentag im Familienhaus

Endlich gab es wieder einmal einen schönen, sonnigen Tag um auch im Freien aktiv zu sein. Die Kinder haben sofort die Möglichkeit genutzt und im Garten gespielt. Die kleine Stanislava kommt im September in die Schule und übt schon fleißig die Zahlen und das exakte Ausmalen. Sie war mit Freude bei der Sache und hat unsere Praktikantin mit ihrer guten Laune sofort in den Bann gezogen.  Die kleinen Jungs haben ein kaputtes Dreirad entdeckt, welches dann auch gleich von einem Papa notdürftig (es fehlen teure Ersatzteile) aber zweckgemäß repariert wurde. Schon konnten die kleineren Kinder damit herumflitzen. Die paar Stunden in der Sonne haben allen gutgetan. Auch die Beratungsgespräche konnten mit guter Laune unter freiem Himmel stattfinden.

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen