Kinderbetreuung während unseres Beschäftigungsprojekt

Die Kinderbetreuung im Mapaki 22 hat wieder begonnen! Jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 9-12 Uhr werden die Kleinsten betreut, damit die Eltern ungestört beim Beschäftigungsprojekt teilnehmen können. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die diese Aufgabe so toll meistern und uns unterstützen.
Heute haben wir im Garten einen kleinen Wasserspielplatz eröffnet. Alle Kinder hatten Spaß und konnten in den kleinen Planschbecken toben und sich eine Abkühlung gönnen.  In der Pause gab es frische Radieschen zum Knabbern. Auch hier möchten wir uns herzlich bei der Firma LGV für die wöchentlich gespendeten Lebensmittel bedanken.
Kinder und Betreuer freuen sich schon sehr auf Mittwoch, wenn der geplante Ausflug auf den Kinderspielplatz führt!
Bei diesen Temperaturen ist ein guter Sonnenschutz unerlässlich, glücklicherweise konnten wir alle Kinder mit Sonnenkappen aus dem Sachspendenlager ausstatten.

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in