Kinderbetreuung während unseres Beschäftigungsprojekt

Die Kinderbetreuung im Mapaki 22 hat wieder begonnen! Jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 9-12 Uhr werden die Kleinsten betreut, damit die Eltern ungestört beim Beschäftigungsprojekt teilnehmen können. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die diese Aufgabe so toll meistern und uns unterstützen.
Heute haben wir im Garten einen kleinen Wasserspielplatz eröffnet. Alle Kinder hatten Spaß und konnten in den kleinen Planschbecken toben und sich eine Abkühlung gönnen.  In der Pause gab es frische Radieschen zum Knabbern. Auch hier möchten wir uns herzlich bei der Firma LGV für die wöchentlich gespendeten Lebensmittel bedanken.
Kinder und Betreuer freuen sich schon sehr auf Mittwoch, wenn der geplante Ausflug auf den Kinderspielplatz führt!
Bei diesen Temperaturen ist ein guter Sonnenschutz unerlässlich, glücklicherweise konnten wir alle Kinder mit Sonnenkappen aus dem Sachspendenlager ausstatten.

Her mit der Sonne!

Wir sind einen weiteren Schritt zur Nachhaltigkeit gegangen, denn seit einem Monat ziert eine Photovoltaikanlage das Dach unseres Verwaltungsgebäudes in der Neulerchenfelder Straße!   Nachdem wir

Stadt.Land.MUT! geht in die Winterpause

Nicht nur das Jahr geht dem Ende zu, auch auf unserem Feld im Marchfeld ist die Erntesaison fast beendet.   Wir blicken auf ein sehr erfülltes

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.