Kinderbetreuung während unseres Beschäftigungsprojekt

Die Kinderbetreuung im Mapaki 22 hat wieder begonnen! Jeden Montag, Mittwoch und Freitag von 9-12 Uhr werden die Kleinsten betreut, damit die Eltern ungestört beim Beschäftigungsprojekt teilnehmen können. Vielen Dank an die ehrenamtlichen Helfer, die diese Aufgabe so toll meistern und uns unterstützen.
Heute haben wir im Garten einen kleinen Wasserspielplatz eröffnet. Alle Kinder hatten Spaß und konnten in den kleinen Planschbecken toben und sich eine Abkühlung gönnen.  In der Pause gab es frische Radieschen zum Knabbern. Auch hier möchten wir uns herzlich bei der Firma LGV für die wöchentlich gespendeten Lebensmittel bedanken.
Kinder und Betreuer freuen sich schon sehr auf Mittwoch, wenn der geplante Ausflug auf den Kinderspielplatz führt!
Bei diesen Temperaturen ist ein guter Sonnenschutz unerlässlich, glücklicherweise konnten wir alle Kinder mit Sonnenkappen aus dem Sachspendenlager ausstatten.

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und