Ende gut, alles gut!


Überglücklich sind wir für eine Mutter mit ihrem fünfzehnjährigen Sohn, welche endlich eine eigene Wohnung finden und somit aus dem MaPaKi Wien12 ausziehen konnten.

Die gebürtige Brasilianerin lebt seit 18 Jahren in Österreich, war davon 10 Jahre mit einem Österreicher verheiratet. Nach der Scheidung ging es ihr psychisch und physisch sehr schlecht, aufgrund einer Operation und den damit verbundenen Krankenhausaufenthalten hat sie ihren Job bei einer Reinigungsfirma verloren. Verzweifelt wie es mit ihr und ihrem Sohn weitergehen soll, entschied sie für einige Zeit zurück nach Brasilien zu gehen, in der Hoffnung ihre Depressionen würden bei ihrer Familie in ihrem Heimatland besser werden. Jedoch war dieser Schritt ein großer Fehler, da sie unwissend somit ihren Daueraufenthalt in Österreich verlor.
Von der Caritas an uns verwiesen, zog die kleine Familie im MaPaKi Wien12 ein. Es freute uns sehr, dass sich der psychische Zustand der Dame kontinuierlich verbesserte und sie jeden Tag fröhlicher war.

Frau D. war eine große Bereicherung für unser Beschäftigungsprojekt, da sie gelernte Schneiderin ist und den anderen Bewohnerinnen einiges im Bereich Nähen lehren konnte.
Nach vielen Misserfolgen sowohl im Bereich Arbeit wie auch Wohnen konnte sie schlussendlich ihren Erfolg feiern. Mit enormen Durchhaltevermögen, welches bei vielen Enttäuschungen nicht selbstverständlich ist, hat sie eine Anstellung wie auch eine Wohnung gefunden.

Wir freuen uns sehr, dass sie und ihr Sohn nun wieder ein geregeltes Leben führen können und wünschen den beiden alles Gute für die Zukunft.

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

Aktuelles

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen