Voller Motivation ins neue Jahr!

Während das Jahr 2018 langsam ins Laufen kommt und sich alle gut während der Feiertage erholt haben, sind unsere Bewohner mit voller Motivation daran, ihre Deutschkenntnisse zu verbessern.  Zwar haben die Kinder gerade Ferien und könnten sich erholen, sie wollen jedoch alle am Beschäftigungsprojekt teilnehmen, um die Zeit zum Lernen zu nützen.

Es ist schön zu sehen, dass sie sich bewusst den Wecker stellen um pünktlich um 09.00 am Unterricht teilnehmen zu können und um keine Minute zu verpassen!
Wir freuen uns sehr über die rege Teilnahme und hoffen stark, dass die fleißigen Kinder nach den Ferien mit besseren Deutschkenntnissen in den Unterricht starten können!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen