Spende Spiel & Spass In unserem MaPaKi22

An einem wunderschönen Mittwochvormittag war es endlich so weit!
Dank der großzügigen Spende der Firma “Naturbestattung Zadrobilek” konnten wir unseren kleinen Bewohnern im MaPaKi22 einen lang gehegten Traum erfüllen.

Im Garten lag ein großes Paket, das einiges an Kopfzerbrechen verursachte… was mag da wohl drinnen sein? Schnell stellte sich heraus, es war ein großer Spiel- und Kletterturm, der noch auf seine Fertigstellung wartete! Nachdem der erste Jubel verebbt war, ging es voller Elan, zügig an den Aufbau.

Gemeinsam und unter der Anleitung unseres talentierten Haustechnikers Aleksa haben die Bewohner in nichteinmal 5-stündiger Arbeit den neuen Spielturm in unserem Garten aufgebaut.


Kaum aufgestellt wurde er von den Kinden sofort ausprobiert – einstimmige Meinung der Kinder: Spitzeeeee!!!!



Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei dem Spender der mit diesem Geschenk unseren jüngsten Bewohnern eine seeehr große Freude bereitet hat.   : ))


Auch der Rosenbusch genoß im Zuge dieses Projekts ein wenig Pflege und bekam einen neuen und eleganten Formschnitt verpasst und wurde gemeinsam mit den anderen Bäumchen und Sträuchern wieder auf Vordermann gebracht.

Nun erstrahlt unser Garten wieder in gewohnt sommerlichem Glanz : ))




Vereinszentrum & Open Space

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

Vereinszentrum & Open Space

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team