Spende Spiel & Spass In unserem MaPaKi22

An einem wunderschönen Mittwochvormittag war es endlich so weit!
Dank der großzügigen Spende der Firma “Naturbestattung Zadrobilek” konnten wir unseren kleinen Bewohnern im MaPaKi22 einen lang gehegten Traum erfüllen.

Im Garten lag ein großes Paket, das einiges an Kopfzerbrechen verursachte… was mag da wohl drinnen sein? Schnell stellte sich heraus, es war ein großer Spiel- und Kletterturm, der noch auf seine Fertigstellung wartete! Nachdem der erste Jubel verebbt war, ging es voller Elan, zügig an den Aufbau.

Gemeinsam und unter der Anleitung unseres talentierten Haustechnikers Aleksa haben die Bewohner in nichteinmal 5-stündiger Arbeit den neuen Spielturm in unserem Garten aufgebaut.


Kaum aufgestellt wurde er von den Kinden sofort ausprobiert – einstimmige Meinung der Kinder: Spitzeeeee!!!!



Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei dem Spender der mit diesem Geschenk unseren jüngsten Bewohnern eine seeehr große Freude bereitet hat.   : ))


Auch der Rosenbusch genoß im Zuge dieses Projekts ein wenig Pflege und bekam einen neuen und eleganten Formschnitt verpasst und wurde gemeinsam mit den anderen Bäumchen und Sträuchern wieder auf Vordermann gebracht.

Nun erstrahlt unser Garten wieder in gewohnt sommerlichem Glanz : ))




Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein