Spende Spiel & Spass In unserem MaPaKi22

An einem wunderschönen Mittwochvormittag war es endlich so weit!
Dank der großzügigen Spende der Firma “Naturbestattung Zadrobilek” konnten wir unseren kleinen Bewohnern im MaPaKi22 einen lang gehegten Traum erfüllen.

Im Garten lag ein großes Paket, das einiges an Kopfzerbrechen verursachte… was mag da wohl drinnen sein? Schnell stellte sich heraus, es war ein großer Spiel- und Kletterturm, der noch auf seine Fertigstellung wartete! Nachdem der erste Jubel verebbt war, ging es voller Elan, zügig an den Aufbau.

Gemeinsam und unter der Anleitung unseres talentierten Haustechnikers Aleksa haben die Bewohner in nichteinmal 5-stündiger Arbeit den neuen Spielturm in unserem Garten aufgebaut.


Kaum aufgestellt wurde er von den Kinden sofort ausprobiert – einstimmige Meinung der Kinder: Spitzeeeee!!!!



Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich bei dem Spender der mit diesem Geschenk unseren jüngsten Bewohnern eine seeehr große Freude bereitet hat.   : ))


Auch der Rosenbusch genoß im Zuge dieses Projekts ein wenig Pflege und bekam einen neuen und eleganten Formschnitt verpasst und wurde gemeinsam mit den anderen Bäumchen und Sträuchern wieder auf Vordermann gebracht.

Nun erstrahlt unser Garten wieder in gewohnt sommerlichem Glanz : ))




Vereinszentrum & Open Space

Giving Tuesday bei MUT 

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Vereinszentrum & Open Space

Nachhaltig Freude bereiten 

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Not und Obdachlosenhilfe

Helfen ist kinderleicht! 

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

Lebensmittelhilfe

MUT sammelt – Hilf mit! 

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

Not und Obdachlosenhilfe

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen

Vereinszentrum & Open Space

Swounde mit uns!

Ihr seid herzlichst eingeladen zur legendären Swound Sound Recording Session – nach langer Coronapause endlich wieder als Charity Event bei MUT!  Am Do., den 24en