Wir unterstützen Familie neue Wege zu beschreiten

Wir haben seit kurzem eine Familie bei uns wohnen, die seit längerer Zeit auf eine eigene Wohnung wartet und immer wieder enttäuscht wird mit Absagen. Die Wohnsituation war nicht mehr tragbar, da zu viele Personen auf sehr geringer Fläche miteinander wohnten. Streitereien waren vorprogrammiert.

Schließlich zog die Mutter mit ihren Kindern bei uns ein, um sich von der psychischen Belastung zu erholen. Später folgte auch der Vater. Die Kinder genießen mittlerweile ihre schulfreie Zeit mit den anderen jungen BewohnerInnen, während die Eltern versuchen, ihre Situation gemeinsam mit unserer Unterstützung langfristig zu verbessern. Dazu zählt auf alle Fälle auch das Visualisieren von Wünschen und Bewusstmachen von Ressourcen, Ziele aus eigener Kraft zu erreichen. Ohne Plan gibt es nämlich auch keine Richtung, in die man schauen kann.

Wir unterstützen die Familie dabei, die Zeit bei uns zu nutzen, um neue Wege sehen
und beschreiten zu können!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen