Ein Tag, an den wir uns gern erinnern

Um den Bewegungsdurst unserer kleinen BewohnerInnen im mapaki 22 gerecht zu werden, begleitete unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Clarissa die Familien auf den nahegelegenen Spielplatz. Schon gleich nach der Ankunft stand dem Spieltrieb der Kinder nichts mehr im Wege: die Geräte wurden zum Verstecken und Fangenspielen genutzt. Im Sand um den Spielplatz entstanden Burgen und Festungen.

Wieder zu Hause packte Clarissa die Gitarre aus. Bei rhythmischen Klängen trommelten, klimperten, sangen und klopften das Team und die BewohnerInnen des mapaki 22 gemeinsam Lieder & Rhythmen. Durch das gemeinsame Musizieren war deutlich zu sehen, wie sich das harmonische Beisammensein positiv auf unsere KlientInnen und die MitarbeiterInnen auswirkte.

Schließlich wurden dann noch gemeinsam aus bunten Schnüren Armbänder geknüpft.
Ein schöner Tag neigt sich dem Ende zu : ))

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen