MaPaKi – ein großes DANKESCHÖN an unsere Helferleins

Ein riesen Dankeschön an unsere großartigen PraktikantInnen und ehrenamtlichen HelferInnen an dieser Stelle!!! Es ist wirklich wunderschön zu sehen, mit welch tollem Einsatz und Engagement sich Menschen bereitstellen, anderen Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht und mit teils großen, prekären Notsituationen zu kämpfen haben.

Gerade in so schwierigen Momenten ist es nicht leicht, trotzdem den Mut und die Hoffnung nicht zu verlieren, um positiv zu denken und einen Ausweg zu beschreiten. Unsere unermüdlichen Helferleins stehen allzeit bereit um neue Blickwinkel zu eröffnen, durch andere Betrachtungsweisen, neue herangehensweisen und viele wohltuende Worte – sei es bei Wohnungs-suche, Unterstützung bei Amtswegen, Deutschlernen, Bewerbungsunterlagen erstellen oder in der Kinderbetreuung mit lustigen Spielen, Musizieren, Basteln.

PraktikantInnen und ehrenamtliche HelferInnen sind jederzeit herzlich bei uns willkommen, um einerseits Unterstützung und andererseits Abwechslung in den Alltag der Familien zu bringen! Ideen sind keine Grenzen gesetzt 🙂

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Einladung zur Kleidertausch-Party