MaPaKi – ein großes DANKESCHÖN an unsere Helferleins

Ein riesen Dankeschön an unsere großartigen PraktikantInnen und ehrenamtlichen HelferInnen an dieser Stelle!!! Es ist wirklich wunderschön zu sehen, mit welch tollem Einsatz und Engagement sich Menschen bereitstellen, anderen Menschen zu helfen, denen es nicht so gut geht und mit teils großen, prekären Notsituationen zu kämpfen haben.

Gerade in so schwierigen Momenten ist es nicht leicht, trotzdem den Mut und die Hoffnung nicht zu verlieren, um positiv zu denken und einen Ausweg zu beschreiten. Unsere unermüdlichen Helferleins stehen allzeit bereit um neue Blickwinkel zu eröffnen, durch andere Betrachtungsweisen, neue herangehensweisen und viele wohltuende Worte – sei es bei Wohnungs-suche, Unterstützung bei Amtswegen, Deutschlernen, Bewerbungsunterlagen erstellen oder in der Kinderbetreuung mit lustigen Spielen, Musizieren, Basteln.

PraktikantInnen und ehrenamtliche HelferInnen sind jederzeit herzlich bei uns willkommen, um einerseits Unterstützung und andererseits Abwechslung in den Alltag der Familien zu bringen! Ideen sind keine Grenzen gesetzt 🙂

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und