Juliana H.

Anfang August 2014 nahmen wir die aus Nigerien stammende, seit einigen Jahren in Österreich lebende Juliana H., nach der Trennung von ihrem Ehemann, mit ihren beiden Töchtern in unserem Eltern-Kind-Zentrum auf.

Da die zweifache Mutter aus Linz nach Wien zu zog, war der erste Schritt auf ihrem Weg in eine eigene Wohnung, die Einkommenssicherung und somit die Arbeitssuche. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Katharina unterstützte Juliana bei der Erstellung eines umfassenden Lebenslaufs für die Jobsuche. Da Juliana zum Teil in Nigeria, aber auch in Österreich und England Ausbildungen absolvierte und arbeitete, gestaltete sich diese Arbeit als äußerst umfangreiches Unternehmen.

Dank der tollen Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, fand Juliana schon am nächsten Tag eine Anstellung.

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Einladung zur Kleidertausch-Party