Juliana H.

Anfang August 2014 nahmen wir die aus Nigerien stammende, seit einigen Jahren in Österreich lebende Juliana H., nach der Trennung von ihrem Ehemann, mit ihren beiden Töchtern in unserem Eltern-Kind-Zentrum auf.

Da die zweifache Mutter aus Linz nach Wien zu zog, war der erste Schritt auf ihrem Weg in eine eigene Wohnung, die Einkommenssicherung und somit die Arbeitssuche. Unsere ehrenamtliche Mitarbeiterin Katharina unterstützte Juliana bei der Erstellung eines umfassenden Lebenslaufs für die Jobsuche. Da Juliana zum Teil in Nigeria, aber auch in Österreich und England Ausbildungen absolvierte und arbeitete, gestaltete sich diese Arbeit als äußerst umfangreiches Unternehmen.

Dank der tollen Unterstützung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterin, fand Juliana schon am nächsten Tag eine Anstellung.

Engagement in St. Pölten

Jede Hilfe zählt – wie viel alleine zwei Menschen bewirken können beweist das Ehepaar Riegler aus St. Pölten!  Unglaubliche 1.100kg haltbare Lebensmittel und 120kg Hygieneartikel

Dub for Homeless

Wir freuen uns auf das nächste karitative Event in unseren Räumlichkeiten:“Dub for Homeless” am Sa. 10.12. ab 20:00 Good Music, Drinks & Food, chillige &