Zum 10 jährigen Jubiläum unserer MaPaKi’s starten wir das Projekt “Social Summer Wien”

Rechtzeitig zum 10 jährigen Jubiläum unserer MaPaKi – Notünterkünfte starten wir ab sofort bis Ende August unser SOCIAL SUMMER WIEN Projekt! Ziel ist es gemeinsam mit Eurer Hilfe vor allem Selbstständige & Firmen zu motivieren unsere Arbeit für obdachlose Kinder und Familien zu unterstützen, allerdings ohne dabei Geld spenden zu müssen.
Etwa 324.000 Kinder und Jugendliche leben in Österreich, in einer Familie die als armutsgefährdet gilt – aus einer solchen Situation kann es dann schnell zu einer Zwangsdelogierung kommen.
Wir haben eine 10 Punkte Checkliste erstellt die aufzeigt, wie vor allem Firmen, aber auch Privatpersonen helfen können. Ihr könnt sie Euch hier herunterladen: https://www.ubuntuhelp.org/social-summer-wien/

Die Aktion ist am 1. August gestartet und wird bis zum 31. August laufen. Wir werden Euch die nächsten Wochen über den Stand der Dinge am Laufenden halten und freuen uns, dass sich schon die ersten Firmen gemeldet haben, die diese Aktion unterstützen wollen : ))

Gemeinsam helfen – Familien mit Kindern, die von Obdachlosigkeit betroffen sind, unter die Arme zu greifen. Also – seids so nett und helft soviele Unterstützer wie möglich zu finden, damit nachhaltig & sinnvoll geholfen werden kann!! DANKE : ))

Schöne Künste für den guten Zweck

Wir freuen uns immer sehr, wenn Menschen auf uns zukommen und uns bei unserer Arbeit unterstützen möchten. Ein riesen Dankeschön an den Künstler Martin Swoboda,

Wohnhilfe

Wir begleiten dich gerne weiter…

Bewohner während und nach deren Aufenthalt, außerhalb unserer sozialarbeiterischen Beratungspraxis, zu begleiten, ist freiwillig. So hat sich vor einigen Monaten Frau A. (die Bewohnerin ersucht

Nähe und Entspannung für obdachlose Mitmenschen

Der Verein MUT veranstaltet immer wieder Massagetage und lädt obdachlose Menschen ein, sich wahlweise mit einer Massage oder Shiatsu Einheit verwöhnen zu lassen. Mit solchen

Mut erleichtert Marvins Alltag

Über einen Artikel in der Heute-Zeitung haben wir vom 16jährigen Marvin und seinem Schicksal erfahren. Ohne lange nachzudenken hat sich der Verein MUT dazu entschlossen,

Gemeinsam sammeln für Menschen in Not!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder von 29.11.2021 bis 11.12.2021 die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Alle Kund*innen können direkt in der Filiale mitmachen