Aktion “Social Summer Wien” ein update!

Wie Ihr wahrscheinlich wisst läuft seit Anfang August das Projekt “Familien in Not sinnvoll Helfen ohne einen Euro Bargeld zu spenden”. Bis zum heutigen Tag haben sich schon über einhundert Firmen in unserem Hilfspool eingetragen. Die Palette reicht von Handwerkern (Tischler, Maler, …) bis hin zu Coaches, Dolmetschern, Energiearbeitern, Autoverleih uvm.

Wir sind überaus dankbar, dass die Aktion so gut angenommen wurde und dass soviele Privatpersonen und Unternehmer mitmachen und uns dabei unterstützen – diese Hilfe ist sehr wertvoll für unsere Arbeit und für die Familien denen wir helfen!!

Wer sich noch nicht eingetragen hat aber mitmachen will, kann das gleich erledigen: Wir haben eine 10 Punkte Checkliste erstellt die aufzeigt wie vor allem Firmen aber auch Privatpersonen helfen können. Ihr könnt sie Euch hier herunterladen:  https://www.ubuntuhelp.org/social-summer-wien-pinwand-aktuell/
Die Aktion läuft noch bis Ende August und wir hoffen das sich noch einiges tun wird –
DANKE für die bisherige tolle Unterstützung : ))

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen