Wir sind dann mal im Garten! 

Nach der Hitzewelle kann nun auch wieder etwas im Garten getan werden. Das Unkraut wurde entfernt und Salat, Spinat und Co. wurden gepflanzt. Wir freuen uns auf unsere erste Ernte, die bei diesem herrlichen Wetter sicher nicht lange auf sich warten lässt!

Die BewohnerInnen hatten eine Freude mithelfen zu können und genossen die Abwechslung. Vor allem neben der Arbeits- und Wohnungssuche und sonstigen Alltagssorgen, kann Gartenarbeit eine tolle und sinnvolle Ablenkung sein.

Unser Garten im MaPaKi 22 ist ein echter Luxus, den sowohl die BewohnerInnen als auch unser Team sehr gerne nutzt : ))

Not und Obdachlosenhilfe

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Vereinszentrum & Open Space

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und