VEREIN M.U.T. bei GLOBART ACADEMY im ESSL Museum

Vom 3. – 19. Oktober findet im Essl Museum die GLOBART Academy statt, welche sich heuer dem Thema LEBEN widmet. Klosterneuburg wird dabei zum Treffpunkt für VisionärInnen, große und unkonventionelle DenkerInnen und engagierte WeltverbesserInnen. Mitten darunter treffen die BesucherInnen auf „echte“ ExpertInnen zum Thema Leben und Überleben. BewohnerInnen unserer Eltern-Kind-Häuser (MaPaKis) sowie ehemalige vom Verein M.U.T betreute obdachlosen Mitmenschen wurden eingeladen, einen Ausstellungsraum zu bespielen.

Wer sind in unserer heutigen Gesellschaft die ExpertInnen zum Thema „Leben“ und „Überleben“? Es sind Menschen, die tagtäglich – aufgrund unterschiedlicher Situationen – um ihr Überleben bzw. ein besseres Leben kämpfen. Wir wollen erfahrbar machen, welche Strategien des Überlebens Menschen, die von Obdachlosigkeit bedroht sind, entwickeln und was gutes Leben für sie bedeutet .

Das Projekt „Memory Boxes. Über-Lebens Spuren“ des Vereins MUT wird am 12. Oktober im ESSL Museum präsentiert und wird danach auch in unserem Vereinszentrum zu bestaunen sein. Das Projekt wird durch die Kulturabteilung der Stadt Wien gefördert.
Memory Boxes, Boxes sponsored by GEA.

Über die GLOBART Academy
Die GLOBART Academy hat sich seit ihrer Gründung im Jahr 1999 als international agierendes Forum für brisante Zukunftsthemen etabliert. Seit 20 Jahren versammelt die Academy KünstlerInnen und ReferentInnen aus den Bereichen Wirtschaft, Philosophie, Politik, Naturwissenschaft und Technik. Sie ist eine Plattform für Menschen, die bereit sind für Veränderung und diese in einem interaktiven Prozess mitgestalten möchten.

Als Partner von Hunger auf Kunst und Kultur stellt GLOBART Kulturpass-BesitzerInnen ein begrenztes Kartenkontingent zur Verfügung. SchülerInnen haben ebenfalls freien Eintritt. Infos und Tickets: www.globart-academy.at

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in