10 Jahre MaPaKi – Verein M.U.T. feiert 10-jähriges Bestehen der Eltern-Kind-Häuser

Vor 10 Jahren gründete der gemeinnützige Verein M.U.T. das erste Eltern-Kind-Haus MaPaKi (Mama-Papa-Kind) in Wien und konnte seither über 300 Familien und AlleinerzieherInnen vor der drohenden Obdachlosigkeit bewahren. Damit schließt der Verein M.U.T. eine soziale Lücke in Wien und bekämpft aktiv Kinder- und Jugendarmut.

Inzwischen werden pro Jahr rund 50 Familien in einer der Notunterkünfte im 12. und 22. Wiener Bezirk aufgenommen, wo sie sich wieder auf ein selbstständiges Leben vorbereiten können. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der MaPaKi Familienhäuser lädt M.U.T. ins Vereinszentrum im vierten Bezirk zu einem bunten Familienfest ein.

KINDERPARTY BEIM NASCHMARKT
Am Freitag, 20. September ab 13.00 Uhr gibt es im begrünten Innenhof des MUT Vereinszentrums gegenüber vom Naschmarkt ein buntes Programm für die Großen und vor allem Kleinen. Auf die Kinder warten Kinderschminken, T-Shirt Druck, gemeinsames Backen und Basteln bis zur Kinderdisco um 17.00 Uhr.

Für das leibliche Wohl ist an der Grill-Station gegen eine freiwillige Spende gesorgt. Der Eintritt ist frei!

Familienfest „10 Jahre MaPaKi“
Freitag, 20. September 2019
13.00 Uhr – 19.00 Uhr
Vereinszentrum M.U.T.
Rechte Wienzeile 37, 1040 Wien

WIR FREUEN UNS AUF EUCH  :))

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen