Ein alleinerziehender Vater fasst wieder Fuß

Ich bin Vater von 4 Kindern zwischen 2 und 10 Jahren. Meine Lebensgefährtin hat uns vor 1 ½ Jahren verlassen. Seitdem hatte ich viele Schwierigkeiten, meine Wohnung verloren, Strom konnte ich nicht bezahlen und ich bekam keine finanzielle Unterstützung. Ich [object Window]lebte von meinem AMS-Bezug von € 600,00. Niemand half mir in dieser Zeit. Als ich mich hilfesuchend an das Jugendamt wandte, wurden mir 2 Kinder weggenommen, die anderen beiden kamen zur Großmutter.

Mein AMS-Berater hat dann den Kontakt zu M.U.T. hergestellt. Der Verein nahm mich auf und unterstützte mich in den letzten 8 Monaten bei allem: Visum, Schulden zahlen, Wohnung suchen, Möbel organisieren, … Doch das Wichtigste, sie halfen mir meine Kinder wieder zurück zu bekommen.

Florina Bergmann unterstützte mich bei der Kinderbetreuung, spielte und lernte mit ihnen, damit ich endlich mal auch Schlaf bekam und mich auf die wichtigen Sachen konzentrieren konnte.

Hier konnte ich alle Probleme lösen und ein neues Leben für mich und meine Kinder vorbereiten. Ich fühle mich, wie neu geboren.  Ich bin allen Menschen hier sehr dankbar. Das werde ich mein Leben lang nicht vergessen.

Auch ein großes Danke an Red Chairity, die mir mit einer großen finanziellen Spende die restliche Einrichtung meiner Wohnung ermöglichte.

Vereinszentrum & Open Space

Bewegung ist wichtig für Körper & Geist!

Dieses Motto vertreten auch unsere Kooperationspartner “Raw Movement” mit denen wir nun bereits das vierte Jahr zusammenarbeiten.   Parkour bezeichnet eine Fortbewegungsart, bei der man nur

Vereinszentrum & Open Space

School is out!!

Das Schuljahr ist zu Ende und die langersehnten Sommerferien starten ab heute!  Die letzten zwei Jahre waren Corona-bedingt für alle eine Herausforderung, speziell im Schulbereich. Wir

Umwelt & Klima

Einladung zur Kleidertausch-Party

Freitag, 1. Juli 2022  Paris-Lodron-Straße 32, 5020 Salzburg ab 18.00 Uhr  Pünktlich zum Semesterende wird es am Freitag, den 1. Juli 2022 bunt!   Ab 18.00 Uhr

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team