Winterliches Konzert im MAPAKI 12

Einige Tage vor Weihnachten veranstaltete der Verein M.U.T. ein winterliches Konzert. Felix Fitz, einer der beiden Sänger der Band „FITZ!“, besuchte uns im Familienhaus und leitete die Vorweihnachtszeit mit Klassikern wie „Frosty the snowman“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ musikalisch ein.

Auch wenn einige Kinder schwach und erkältet waren, entwickelte sich das ruhige und besinnliche Konzert zu einer „Jam-Session“ mit Tanzeinlagen. Während sich die älteren Kinder an Kleininstrumenten wie Rasseln, Triangeln und Trommeln probierten, entschieden sich die kleineren dazu zu tanzen. Da sich jedes Kind gut einbringen konnte, klang alles schon nach kurzer Zeit sehr harmonisch.

Um die Nachbarn nicht zu sehr zu stören und vor dem Schlafengehen etwas runter zu kommen, entschieden wir uns anschließend noch für eine kurze Basteleinheit. Währenddessen lehrte Felix zwei interessierten Jungs noch einige Gitarrengriffe. Mit der Vergabe von Süßigkeiten verabschiedeten wir uns von den Kindern.
Das Christkind kann kommen : )

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen