Winterliches Konzert im MAPAKI 12

Einige Tage vor Weihnachten veranstaltete der Verein M.U.T. ein winterliches Konzert. Felix Fitz, einer der beiden Sänger der Band „FITZ!“, besuchte uns im Familienhaus und leitete die Vorweihnachtszeit mit Klassikern wie „Frosty the snowman“ und „In der Weihnachtsbäckerei“ musikalisch ein.

Auch wenn einige Kinder schwach und erkältet waren, entwickelte sich das ruhige und besinnliche Konzert zu einer „Jam-Session“ mit Tanzeinlagen. Während sich die älteren Kinder an Kleininstrumenten wie Rasseln, Triangeln und Trommeln probierten, entschieden sich die kleineren dazu zu tanzen. Da sich jedes Kind gut einbringen konnte, klang alles schon nach kurzer Zeit sehr harmonisch.

Um die Nachbarn nicht zu sehr zu stören und vor dem Schlafengehen etwas runter zu kommen, entschieden wir uns anschließend noch für eine kurze Basteleinheit. Währenddessen lehrte Felix zwei interessierten Jungs noch einige Gitarrengriffe. Mit der Vergabe von Süßigkeiten verabschiedeten wir uns von den Kindern.
Das Christkind kann kommen : )

Zivi gesucht!

Wir suchen ab März einen Zivildiener!   Wir suchen eine motivierte und engagierte Person, die gerne in der Lebensmittelrettung, Obdachlosenhilfe und diversen Kleinprojekten im Vereinszentrum am

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem