Unser Notquartier im Umbruch!

In einer großen Entrümpelungsaktion haben wir zusammen mit den BewohnerInnen alles zusammengetragen, das wird aus der Wohnung entfernen wollten. Dann war es soweit, um 09.00 in der Früh kam der Container, um die Gegenstände abzutransportieren. Alle BewohnerInnen haben sich für diese Aktion eingesetzt und mit viel Elan zusammen mit den Möbelpackern die Möbel abtransportiert. Ein Spaziergang war das nicht, schließlich befindet sich die Wohnung im 4. Stock eines Altbaus und mit dem Lift gab es die eine oder andere Meinungsverschiedenheit!

Es war unglaublich, wie groß die Wohnung plötzlich erschien, als alles erledigt war. Nun werden wir gemeinsam mit den BewohnerInnen besprechen, wie sie gerne das Wohnzimmer gestalten würden und welche Möbel wir dazu benötigen.

Es wurde jedoch nicht nur Platz für neues geschaffen- eine der zwei Küchen war bereits in einem sehr heruntergekommenen Zustand. Durch eine Renovierung wurde zeitgleich eine gespendete aber neuwertige Küche eingebaut! Die BewohnerInnen sind sehr glücklich und freuen sich, endlich wieder in einer Küche kochen zu dürfen, die keine Wünsche offen lässt.

In den nächsten Tagen heißt es putzen, putzen, putzen! Wir wollen gemeinsam die Wohnung in einen Tip Top Zustand bringen und freuen uns schon sehr, wenn sie dann, auch mit neuen Möbeln, in neuem Glanz erstrahlt!

Giving Tuesday bei MUT

Der #GivingTuesday ist der weltweite Tag des Gebens. An diesem Tag – heuer am 29. November 2022 – dreht sich alles darum, zu geben und

Nachhaltig Freude bereiten

Weihnachten rückt langsam näher. Für manche ist die Zeit besinnlich, für andere stressig und so manch eine*r mutiert zum Grinch – eins haben wir jedoch

Helfen ist kinderleicht!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht sein!  Wie einfach helfen ist, hat der Kindergarten Kids World 15 im 15.

MUT sammelt – Hilf mit!

Die Supermarktkette HOFER AG initiiert auch dieses Jahr wieder die Spendenaktion „Gemeinsam sammeln“. Von 28. Nov – 10. Dez können Kund*innen direkt in der Filiale

MUT Wohlfühltag mit Massage

Diese Woche durften wir sieben Besucher der Stadtdiakonie ” ‘s Häferl” im Open Spa@ce unseres Vereinszentrums begrüßen.   Um einander besser kennenzulernen und Vertrauen aufzubauen