Refugium bietet mehr als Schutz vor Obdachlosigkeit

Refugium bietet mehr als Schutz vor Obdachlosigkeit
Die MUT Wohnungslosenhilfe geht neue Wege

Seit 2008 bieten wir Familien vor drohender Obdachlosigkeit Schutz.

Nun stellt MUT seine neue Einrichtung vor: Das Refugium – Ein Ort der Zuflucht und des Aufbruchs. Das Konzept für die sechs neuen Wohneinheiten in der Katharinengasse in Favoriten heißt Housing first. Sie werden ab Anfang des Jahres wohnungslosen Müttern und ihren Kindern Zuflucht bieten.  Wir bedanken uns sehr herzlich bei allen großzügigen Spendern, die zur Ausstattung der Einrichtung beitrugen. Durch Ihr Engagement konnte das Refugium mit einer Küche, Waschmaschinen, sowie diversen Haushaltssachen wie Bettzeug und Matratzen ausgestattet werden.

Ein großes Dankeschön möchten wir auch der österreichischen Firma Biobär aussprechen, die uns für den Startschuss mit biologischem Waschmittel und Desinfektionsmittel versorgt hat und uns auch in Zukunft mit ökologischen Putzmitteln unterstützen möchte!

Wohnhilfe

Lebensmittelspenden auch an hungrige Zirkustiere

Die Lebensmittelspenden, die seit Anfang Mai einmal wöchentlich ins Refugium geliefert werden, kommen grundsätzlich sehr gut bei unseren Bewohnerinnen an. Allerdings bleibt manchmal doch etwas vor Allem