Alle Jahre wieder…

Damit es so weit nicht kommen muss, erfüllen wir vom Verein MUT mit unserer 2012 ins Leben gerufenen Christkindl-Aktion Kindern aus benachteiligten Familien jedes Jahr einen Weihnachtswunsch.

Ganze 108 liebevoll gestaltete Christkindl-Briefe haben uns bisher erreicht und ebenso viele Packerl werden in den kommenden Wochen von unseren Kooperationspartnern, der Schönherr-Kanzlei sowie der Firma CulumNatura, geschnürt. Pünktlich zu Weihnachten werden diese dann von uns an Kinder aus acht verschiedenen Einrichtungen in Wien und der Steiermark verteilt.

Wir hoffen mit dieser Aktion – neben den Lichterketten – vor allem Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!

Schnall dir deine Flügel an und Unterstütze uns bei der Weihnachtsaktion 2021
Bereits heuer suchet der Verein MUT Unternehmen, die uns bei der Christkindl-Aktion 2021 unterstützen möchten. Bei Interesse, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme unter:  weihnachtsengerl@verein-mut.eu

Ein Laptop im Lockdown

Ob Distance Learning im Lockdown oder E-Learning im Alltag, ein Laptop ist heutzutage für viele Schüler*innen unverzichtbar. Digitale Medien sind aus dem Unterricht kaum noch

So einfach kann helfen sein!

Du denkst wirksam helfen ist sehr zeit- oder geldintensiv? Das muss nicht so sein! Schnapp dir einen Karton, kleb einen Zettel drauf und stell ihn

Schüler*innen sammeln für Menschen in Not

Ein großes Dankeschön an die Schüler*innen und Lehrer*innen des Gymnasiums Rahlgasse, die fleißig Winterkleidung und Hygieneartikel für uns gesammelt haben!  Bei der Übergabe in unserem

Wohnhilfe

Wo ein Wille, ist auch ein Weg!

Vor wenigen Wochen erreichte uns ein Ansuchen um finanzielle Unterstützung von einer sehr jungen Mutter aus Pakistan. Die junge Frau beweist sehr viel Engagement und