Alle Jahre wieder…

Damit es so weit nicht kommen muss, erfüllen wir vom Verein MUT mit unserer 2012 ins Leben gerufenen Christkindl-Aktion Kindern aus benachteiligten Familien jedes Jahr einen Weihnachtswunsch.

Ganze 108 liebevoll gestaltete Christkindl-Briefe haben uns bisher erreicht und ebenso viele Packerl werden in den kommenden Wochen von unseren Kooperationspartnern, der Schönherr-Kanzlei sowie der Firma CulumNatura, geschnürt. Pünktlich zu Weihnachten werden diese dann von uns an Kinder aus acht verschiedenen Einrichtungen in Wien und der Steiermark verteilt.

Wir hoffen mit dieser Aktion – neben den Lichterketten – vor allem Kinderaugen zum Leuchten zu bringen!

Schnall dir deine Flügel an und Unterstütze uns bei der Weihnachtsaktion 2021
Bereits heuer suchet der Verein MUT Unternehmen, die uns bei der Christkindl-Aktion 2021 unterstützen möchten. Bei Interesse, freuen wir uns sehr über Ihre Kontaktaufnahme unter:  weihnachtsengerl@verein-mut.eu

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in