Die WohnHilfe bedankt sich…

Vielen Dank zuerst einmal an die österreichische Firma Bio Bär, die unsere BewohnerInen mit biologischem Wasch- und Desinfektionsmittel versorgt hat und uns auch in Zukunft mit ökologischen Reinigungsmitteln unterstützen möchte!

Auch dem Stoffwindelshop möchten wir herzlich danken, der unsere Einrichtungen mit jeder Menge Zero-Waste-Haushaltsutensilien wie Bürsten und Reinigungstücher ausgestattet hat.  

Ein großes Dankeschön geht außerdem an alle privaten SpenderInnen, die uns mit unterschiedlichsten Gegenständen beschenkt haben: eine gemütliche Wiege für unsere jüngsten BewohnerInnen, eine Waschmaschine für die Familie in unserer Start-Up-Wohnung und eine für unser neues Refugium, sehr viele neue Spielsachen, sowie passend zur kalten Jahreszeit jede Menge warme Decken und Kleidung.

    

Auch beim Rangerteam möchten wir uns ganz herzlich bedanken, das den Familien unserer Einrichtungen Tickets für seine Live-Kinder-mit-mach-Show „Dinosaurier im Land der Giganten“ spendiert hat. Die Kinder haben sich nicht nur gegruselt, sondern vor Allem sehr gefreut!


Besonderer Dank gilt dem Fonds Soziales Wien für seine finanzielle Förderung zur Einrichtung unseres neuen Refugiums! Die Küchen stehen, das Wohnzimmer ist fertig eingerichtet und die Zimmer sind ausgestattet mit allem was das Herz begehrt. Es ist bunt, gemütlich und wäre ohne die großzügige Unterstützung, so nicht möglich gewesen!  



Und – last but not least – ein großes Dankeschön an die Sponsoren unserer alljährlichen Weihnachtsgeschenkaktion, die Schönherr Rechtsanwälte GmbH und die Firma CulumNATURA. Ohne die großzügige finanzielle, wie auch zeitliche Unterstützung, wäre es für uns nicht umsetzbar, jedes Jahr aufs Neue, Kindern aus zahlreichen Einrichtungen, ein Weihnachten voller Geschenke zu ermöglichen.

    


Ohne diese großzügigen und tatkräftigen Unterstützungen, wäre unsere Arbeit 2020 nicht so erfolgreich gewesen.
Das neue  Jahr darf kommen und in diesem Sinne freuen wir uns bereits auf ein aktives Zusammenwirken mit Unternehmen, Organisationen und vor allem auch den vielen einzelnen privaten MithelferInnen…
denn ohne Euch ist all dies nicht möglich. 



Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

Not und Obdachlosenhilfe

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Lebensmittelhilfe

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Umwelt & Klima

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

Aktuelles

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Not und Obdachlosenhilfe

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in