Start-Up Wohnung für Familie T.

Darum freuen wir uns umso mehr, dass wir vom Verein MUT einer nicht nur großen, sondern vor Allem auch großzügigen und hilfsbereiten Familie im Notquartier die Möglichkeit bieten konnten in eine unserer StartUp-Wohnungen umzuziehen.

Seit Mitte Mai hat sich die 7-köpfige Familie Bad, Küche und Wohnzimmer mit vielen anderen BewohnerInnen des Notquartiers geteilt, was nicht immer ganz einfach war. In ihrer neuen 98m²-Wohnung – ausgestattet mit Waschmaschine, Möbeln und allem was man zum Wohnen so braucht – genießen die Sieben seit Anfang November nun mehr Privatsphäre und Freiheiten als zuvor, werden dabei aber weiterhin von uns betreut.

Wir freuen uns für Euch und sind guter Dinge, dass bei so guter Zusammenarbeit, so viel Engagement und Motivation auch die ganz eigene Wohnung nicht mehr lange auf sich warten lässt!

Wohnhilfe

Glücksmomente mit Global Family

Time Out – in Mitten des bunten, skurrilen und künstlerischen Treiben des Circus Louis Knie für unsere Familien‘ „Was gibt es Schöneres für Jung und

MUT stellt sich vor – Not & Obdachlosenhilfe

Die Not- und Obdachlosenhilfe ist eines der Kernthemen unserer Arbeit. Heute wollen wir euch im Zuge unserer MUT stellt sich vor… Serie das großartige Team

Bildungs-Workshops in Mank

Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang mit Ressourcen. Daher bieten wir Schulen kostenlos interaktive Workshops rund um das Thema “Maßnahmen gegen die Lebensmittelverschwendung”

Neues aus Salzburg

Liebe Kost-Nix Freunde,unsere Tauschkollektion ist sommerlich geworden. Im Laden findet ihr aktuell viele bunte Sommerkleider, lockere Leiberl und anderen schicken Schnickschnack für den lockeren und

“Good Vibes” in der Nele35 – Wir laden euch ein!

HIER GEHT ES ZUR EVENTSEITE: GOOD VIBES @ NELE35 Herzlich Willkommen in der 𝐍𝐞𝐥𝐞𝟑𝟓 eine Plattform für kulturellen, künstlerischen und kooperativen Austausch zwischen gemeinnützigen Vereinen

Energiekosten Hilfe

Wie bereits im Herbst des Vorjahres unterstützten wir wieder zehn Alleinerziehende bei der Gas- und Stromkosten-Nachzahlung!  Die Energiepreise steigen enorm und besonders für Menschen in