Ein schöner Moment

Wir begleiten seit geraumer Zeit eine siebenköpfige Familie, die es aufgrund der hohen Personenanzahl sehr schwer hatte, eine eigene Wohnung zu finden, ganz gleich wie sehr sie sich auch bemüht haben. 

Durch die längere Betreuungszeit ist uns die Familie sehr ans Herz gewachsen. Sie haben sich innerhalb der Einrichtung sehr engagiert und stets bemüht zu helfen, wenn es gerade notwendig war.  

Wir haben hart daran gearbeitet, für die Familie eine passende Wohnung zu finden, leider war es stets erfolglos. Durch einen Zufall konnten wir jedoch schlussendlich eine Wohnung finden, in welche sie gerade umgezogen sind.  

Die Verabschiedung war eine der schönsten, die wir je erlebt haben. Wir haben eine Karte bekommen, auf der alle Familienmitglieder einzeln einige persönliche Zeilen an uns gerichtet haben. Dazu haben wir einen kongolesischen Glücksbringer bekommen. Wir waren dermaßen gerührt, dass wir uns die eine oder andere Träne nicht verkneifen konnten.  

Wir freuen uns sehr für Familie M., dass sich das lange Warten gelohnt hat und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft! 

Vereinszentrum & Open Space

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

Not und Obdachlosenhilfe

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Lebensmittelhilfe

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

Not und Obdachlosenhilfe

YesWeCare! – Du auch?

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten statt, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an obdachlose

Umwelt & Klima

Der Herbst ist da!

Das Gartenjahr neigt sich zwar langsam dem Ende zu, doch auf unserem Feld im Marchfeld herrscht noch reger Betrieb! Auf den ca 2000qm Beetfläche, die