Ein schöner Moment

Wir begleiten seit geraumer Zeit eine siebenköpfige Familie, die es aufgrund der hohen Personenanzahl sehr schwer hatte, eine eigene Wohnung zu finden, ganz gleich wie sehr sie sich auch bemüht haben. 

Durch die längere Betreuungszeit ist uns die Familie sehr ans Herz gewachsen. Sie haben sich innerhalb der Einrichtung sehr engagiert und stets bemüht zu helfen, wenn es gerade notwendig war.  

Wir haben hart daran gearbeitet, für die Familie eine passende Wohnung zu finden, leider war es stets erfolglos. Durch einen Zufall konnten wir jedoch schlussendlich eine Wohnung finden, in welche sie gerade umgezogen sind.  

Die Verabschiedung war eine der schönsten, die wir je erlebt haben. Wir haben eine Karte bekommen, auf der alle Familienmitglieder einzeln einige persönliche Zeilen an uns gerichtet haben. Dazu haben wir einen kongolesischen Glücksbringer bekommen. Wir waren dermaßen gerührt, dass wir uns die eine oder andere Träne nicht verkneifen konnten.  

Wir freuen uns sehr für Familie M., dass sich das lange Warten gelohnt hat und wünschen ihnen alles Gute für ihre Zukunft! 

Wohnhilfe

STARTHILFE IN EIN SELBSTSTÄNDIGES LEBEN

Manchmal braucht es nur wenig, um einem Menschen wieder zurück in ein selbstständiges Leben zu helfen. Eine junge Mutter aus Kärnten hatten über mehrere Monate

Umwelt & Klima

Outfit des Monats

Laut dem Umweltbundesamt landen in Österreich jährlich 221.800 Tonnen an Textilien im Müll. Der Löwenanteil stammt von Privatpersonen. Durch diese Rechnung machen wir gemeinsam einen

Vereinszentrum & Open Space

ZUKUNFTSERWACHEN 2022

Obwohl der Wetterbericht für das Wochenende nicht so rosig war, haben sich an beiden Tagen sehr viele Besucher*innen am Zukunftshof eingefunden – der eine oder

Lebensmittelhilfe

Endlich wieder Bildungs-workshops!

Wir freuen uns sehr, dass wir nun nach langer Corona bedingter Pause endlich wieder Bildungs-Workshops halten dürfen!  Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang

Vereinszentrum & Open Space

Einladung zum Südwind Straßenfest 2022 

Das Südwind Straßenfest ist eine bunte Mischung aus rauschender Party mit Klängen aus aller Welt, nachhaltigen und fairen Einkaufsmöglichkeiten, sowie einer Plattform, um verschiedene Vereine