Frohe Ostern!

Erinnerst du dich noch?

… als du in deiner Kindheit gehört hast: „Morgen kommt der Osterhase!“ und es dann tatsächlich soweit war? Diese unglaubliche Freude, wenn man Nesterln suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in der Wohnung etwas hervor blitzte? Genau dieses Gefühl wollten wir unseren Kindern und natürlich auch den Müttern bescheren. 

Daher haben wir ein Osterfest gemacht. Da der Osterhase aber so viel zu tun hatte, bat er seine Frau, Frau Osterhase, ihn zu unterstützen und in unserer Einrichtung für jedes Kind ein Nest zu verstecken und für die Mütter hatte die Osterhasenfrau natürlich auch süße Verführungen dabei. 

Es wurde der Osterhasentanz getanzt und eine tolle Ostergeschichte angehört, dann haben die Kinder wirklich toll und kreativ Eier bemalt und sie auf unserem Osterbaum aufgehängt, es wurde geplaudert, gelacht und wir haben die Freude der Kinder wahrgenommen, worüber wir uns sehr freuen.  

Glitzernde Äuglein, lächelnde Gesichter von Groß und Klein – das sind Momente, für die wir stehen und die uns mit Dankbarkeit erfüllen! 

Wir freuen uns, wenn wir den Kindern und ihren Müttern eine kleine Freude damit machen durften und wünschen hiermit Allen noch ein schönes Osterfest! 

Vereinszentrum & Open Space

Schulstarthilfe 2022

Die Schulstarthilfe bricht dieses Jahr wieder alle Rekorde! Es wurden insgesamt 250 Pakete in einem Warenwert von insgesamt knapp 14.000€ zusammengestellt und ausgegeben!   Für viele

Not und Obdachlosenhilfe

MUT richtet sozialen Energiefonds ein!

Steigende Energiepreise lassen die Heizkörper im Winter kalt bleiben. 94.000 Haushalte können sich in Österreich das Heizen nicht angemessen leisten – Tendenz drastisch steigend! Die

Lebensmittelhilfe

Danke Walter!

Es gibt viele großartige Menschen, die einen großen Beitrag für ein soziales und nachhaltiges Miteinander leisten. Es ist wichtig diese Menschen vor den Vorhang zu

Not und Obdachlosenhilfe

YesWeCare! – Du auch?

Auch diesen Winter finden wieder unsere wöchentlichen YesWeCare! Abendausfahrten statt, bei denen warme Kleidung, Schuhe, Schlafsäcke etc. aber auch unsere beliebten Hygienetaschen direkt an obdachlose

Umwelt & Klima

Der Herbst ist da!

Das Gartenjahr neigt sich zwar langsam dem Ende zu, doch auf unserem Feld im Marchfeld herrscht noch reger Betrieb! Auf den ca 2000qm Beetfläche, die