Frohe Ostern!

Erinnerst du dich noch?

… als du in deiner Kindheit gehört hast: „Morgen kommt der Osterhase!“ und es dann tatsächlich soweit war? Diese unglaubliche Freude, wenn man Nesterln suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in der Wohnung etwas hervor blitzte? Genau dieses Gefühl wollten wir unseren Kindern und natürlich auch den Müttern bescheren. 

Daher haben wir ein Osterfest gemacht. Da der Osterhase aber so viel zu tun hatte, bat er seine Frau, Frau Osterhase, ihn zu unterstützen und in unserer Einrichtung für jedes Kind ein Nest zu verstecken und für die Mütter hatte die Osterhasenfrau natürlich auch süße Verführungen dabei. 

Es wurde der Osterhasentanz getanzt und eine tolle Ostergeschichte angehört, dann haben die Kinder wirklich toll und kreativ Eier bemalt und sie auf unserem Osterbaum aufgehängt, es wurde geplaudert, gelacht und wir haben die Freude der Kinder wahrgenommen, worüber wir uns sehr freuen.  

Glitzernde Äuglein, lächelnde Gesichter von Groß und Klein – das sind Momente, für die wir stehen und die uns mit Dankbarkeit erfüllen! 

Wir freuen uns, wenn wir den Kindern und ihren Müttern eine kleine Freude damit machen durften und wünschen hiermit Allen noch ein schönes Osterfest! 

Wohnhilfe

STARTHILFE IN EIN SELBSTSTÄNDIGES LEBEN

Manchmal braucht es nur wenig, um einem Menschen wieder zurück in ein selbstständiges Leben zu helfen. Eine junge Mutter aus Kärnten hatten über mehrere Monate

Umwelt & Klima

Outfit des Monats

Laut dem Umweltbundesamt landen in Österreich jährlich 221.800 Tonnen an Textilien im Müll. Der Löwenanteil stammt von Privatpersonen. Durch diese Rechnung machen wir gemeinsam einen

Vereinszentrum & Open Space

ZUKUNFTSERWACHEN 2022

Obwohl der Wetterbericht für das Wochenende nicht so rosig war, haben sich an beiden Tagen sehr viele Besucher*innen am Zukunftshof eingefunden – der eine oder

Lebensmittelhilfe

Endlich wieder Bildungs-workshops!

Wir freuen uns sehr, dass wir nun nach langer Corona bedingter Pause endlich wieder Bildungs-Workshops halten dürfen!  Bewusstseinsbildung ist die Grundlage für einen achtsamen Umgang

Vereinszentrum & Open Space

Einladung zum Südwind Straßenfest 2022 

Das Südwind Straßenfest ist eine bunte Mischung aus rauschender Party mit Klängen aus aller Welt, nachhaltigen und fairen Einkaufsmöglichkeiten, sowie einer Plattform, um verschiedene Vereine