Glück im neuen Zuhause!

Anfang des Jahres zog eine alleinerziehende afghanische Mutter mit ihrer Tochter bei uns im Notquartier ein. Schnell wurde klar, dass wir diese großartige Frau nicht lange begleiten werden. Ihr Wille und Einsatz, an ihrer Situation etwas verbessern zu wollen war so groß, wie man es nur selten erlebt. Nicht nur die Wohnsituation wollte sie verbessern, nein, sie will hoch hinaus! Neben einer Ausbildung möchte sie auch gerne den Führerschein besitzen, damit sie mit ihrer Tochter schöne Ausflüge machen kann und komplett unabhängig ist.

Wir haben die Mama mit ihrer Tochter stets gut gelaunt und fröhlich erlebt, auch wenn die Wohnsituation nicht ganz einfach für beide war. Umso mehr freuen wir uns, dass die beiden nun eine Wohnung gefunden haben und auch schon eingezogen sind. Die strebsame Tochter hat nun einen eigenen Schreibtisch, auf dem sie ihre Schulsachen in Ruhe erledigen kann und die Mama freut sich, ihre eigenen vier Wände so zu gestalten, wie sie es möchte! 

Geflüstert wurde mir, dass der Wunsch nach einem Haustier sehr groß ist und es irgendwann auch eine oder einen tierischen Mitbewohner geben wird! 

Wir wünschen dein beiden alles Gute für ihren weiteren Weg und freuen uns sehr, eine solch tolle Frau kennengelernt zu haben!  

Not und Obdachlosenhilfe

P&G spendet Hygiene für Menschen in Not 

Dank der großzügigen Spende von Procter & Gamble dürfen wir uns über 2.400 Hygieneprodukte, 240-mal Waschmittel und 114 Packungen dringend benötigten Windeln für unseren Gratis-Sozial-Greissler

Familienhilfe

Osterfeier im Refugium 

Erinnerst du dich noch? Diese unglaubliche Freude als Kind, wenn man an Ostern endlich Nesterl suchen durfte und dann wirklich irgendwo im Garten oder in

Umwelt & Klima

Bunte Eier und kuschelige Vogelnester 

Frohe Ostern! Nicht nur der Osterhase versteckt gerne Eier an geschützten Orten, auch unsere heimischen Wildvögel sind gerade auf der Suche nach geeigneten Nistplätzen.  Das

STANDORTE

Willkommen im Team, Maurice! 

Unsere Zivis Boris und Maurice sind für uns eine sehr wichtige Unterstützung in unserem Arbeitsalltag. Uns ist wichtig, dass sie in unsere vielfältigen Arbeitsbereiche hinein