GLÜXTAGE für die Kinder in unseren Notunterkünften – GEA Waldviertler spendet Schuhe 

Wussten Sie? Bei GEA Waldviertler gibt es die sogenannten GLÜXTAGE, eine Art Sommerschluss-Verkauf im Zentrallager. Schuhe, die danach immer noch da sind, werden dann im Rahmen einer Schuhspenden-Aktion verschenkt. Der Schwerpunkt im Juli lag bei KINDERN IN NOT. 

Und genau da begannen die GLÜXTAGE für die Kinder in unserer Mutter-Kind-Einrichtung und unserer Familien-Einrichtung! Insgesamt 16 Paar Schuhe konnten wir an die Familien verteilen.  

„Ich kann es gar nicht glauben, dass eine Firma wie Waldviertler einfach Schuhe verschenkt! Das ist so toll!“, staunt Frau M. (alleinerziehende Mama von 3 Kindern, die seit der Trennung von ihrem Mann in unserer Mutter-Kind-Einrichtung lebt)   

Die Kinder sind einfach nur begeistert, probieren die Schuhe gleich an und präsentieren sie stolz vor der Kamera! 

Wohnhilfe

Aufstehen, Krone richten, weiter geht’s! 

Aktuell beherbergen wir in unserem Refugium 9 Kinder im Alter von 18 Monaten bis 14 Jahren. Im Fokus der sozialpädagogischen Betreuung innerhalb der Einrichtung steht

Vereinszentrum & Open Space

Podcast: MUT bei Carpe Diem

Wir bedanken uns beim Carpe Diem Magazin, im Besonderen beim Podcast-Team, das es uns ermöglicht hat über unsere gemeinnützige Arbeit zu berichten und Interessierten näher

Not und Obdachlosenhilfe

Denk doch mal nach ;)

Von Mozart bis McCartney, von Einstein bis Frankenstein, von Sokrates bis Am Dam Des. 20 knifflige Fragen in Bild, Ton und Video – gilt es

Vereinszentrum & Open Space

MUT auf Events 2022

Hast du uns im vergangenen Jahr auf dem einen oder anderen Event gesehen?  Auf 12 Events waren wir im Jahr 2022 vertreten! Wir haben Interessierten

Not und Obdachlosenhilfe

Ein Paar Schuhe wünsch´ ich mir 

Auch wenn das Wetter zeitweise etwas anderes vermuten lässt, ist der Winter noch nicht vorbei. Leider sind jedoch unsere Vorräte an Winterschuhen für unsere YesWeCare!